Entzündung am unteren Augenlid geht einfach nicht weg :(?
Seit ungefähr 5 Tagen ist mein unteres Augenlid entzündet. Gestern habe ich bemerkt, dass ziemlich viel Kruste vorhanden war (es war trotzdem noch rot) und ich dachte, wenn ich sie entferne, dass es dann die Talgdrüsen nicht so sehr verstopft und es zu noch mehr Entzündungen kommt.
Jetzt gerade, am nächsten Tag, habe ich aber bemerkt, dass ich SCHON WIEDER 3 kleine, gelbe Gerstenkorn-artige Dinger am unteren Lid hab. Jetzt frage ich mich halt, ob ich das Auge einfach komplett in Ruhe lassen soll und mit dem unangenehmen Gefühl am Auge den Tag durchstehen soll, oder es wieder ein wenig "reinigen" und die Krusten/diese kleinen Körner entferne sollte...
Bei Gerstenkörnern ist es ja so, dass man diese in Ruhe lassen soll, da man sie sowieso nicht eigenhändig auf einmal wegbekommt. Das was ich habe, ist nur irgendwie anders, und sieht mehr aus wie etwas fest sitzender "Schlaf", welcher die Wimperndrüsen zu verstopfen scheint und so zu diesen kleinen Körnern führt, die sich letzendlich entzünden...
Das Problem ist halt, ich habe ein wichtiges Treffen mit jemandem am Sonntag und es wäre echt alles andere als schön, wenn es bis dahin dann immernoch nicht weg wäre... :(
5 Antworten
Bitte geh zu deinem Augenarzt, der hilft dir.
Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen. Du könntest dir noch Bakterien einfangen und dann wird es noch schlimmer, gerade im Bereich der Augen ist das sehr gefährlich.
Sicher hat bei dir in der Nähe eine Bereitschaftspraxis geöffnet, die werden dir helfen.
Danke, das werde ich wohl tun müssen...
Da hättest du gleich zum Arzt gehen sollen der hätte eine Augensalbe und Augentropfen verschrieben.
wie wäre es mit einem arzt? der kann dir entsprechende augensalbe oder tropfen verordnen.
Am besten sofort zum Hausarzt