Was kann ich dagegen tun? Ist das gefährlich?

4 Antworten

Ein längerer Stecker wäre angebracht - und dann mit Tyrosur oder Betaisodona Salbe versorgen - auf keinen Fall Zinksalbe draufmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pauline474 
Beitragsersteller
 06.02.2021, 21:25

zinksalbe entzieht doch die Entzündung...hab’s deshalb schon raufgemacht:/

needlewitch  07.02.2021, 11:13
@Pauline474

Zinksalbe bekämpft keine Entzündung da sie nicht desinfizierend ist. Die ist zwar heilungsfördernd, verstopft aber den Abfluß von Wundwasser und Eiter bei einem entzündeten Piercing.

Pauline474 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 14:50
@needlewitch

Ich habe mein bauchnabelpiercing draußen verloren und wollte ein neues reinmachen... wenn ich den Stecker reinstecke kommt die Spitze in dieser Blase zum Vorschein und an der Seite blutet es ein wenig...was soll ich jetzt machen

Pauline474 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 14:51
@needlewitch

Und was passiert wenn das eine Blut statt Eiter Blase ist???

needlewitch  07.02.2021, 21:22
@Pauline474

Versuch den Stecker von oben reinzumachen, dann ein oder zwei Tage so lassen und dann wieder richtig rum reinmachen.

needlewitch  07.02.2021, 21:23
@Pauline474

Wenn es eine Blutblase ist (wäre normalerweise dunkler) schadet das auch nicht mit Tyrosur oder Betaisodona - die sollte dann auch kleiner werden.

Pauline474 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 21:35
@needlewitch

Danke erstmal. Ich habe eben nochmal von unten normal versucht den Kanal zu durchdringen und soweit ist er noch offen. Wenn ich jedoch weiter will, ist er in der Blase sichtbar. Reicht es wenn ich die Tage erstmal von unten und oben jeweils reinstecke um das offen zu halten und halt eben mit betaisodona zu pflegen? Oder soll ich es eher in Ruhe lassen und nur die Salbe benutzen sodass es keine Chance mehr fürs Piercing gibt?

needlewitch  07.02.2021, 22:26
@Pauline474

Versuch den Stecker von oben reinzumachen, dann ein oder zwei Tage so lassen und dann wieder richtig rum reinmachen. Nicht von unten!

Der Stab ist auf jeden Fall zu kurz, es sei denn das kommt jetzt echt nur durch die Schwellung. Ich schließe mich ILoveNCIS : Tyrosur versuchen und wenns nicht besser wird nächste Woche zum Hautarzt

Pauline474 
Beitragsersteller
 06.02.2021, 16:32

Hab sicherheitshalber meinen medizinstecker wieder reingemacht, dort ist der starb länger. Ich probiere mal zinksalbe raufzumachen...

Sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Würde dir empfehlen es regelmäßig zu desinfizieren und ggf. entzündungshemmende Tabletten einzunehmen. Ich greife z.B. gerne auf die Curcusol Tabletten von Köhler zurück, die wirken super entzündungshemmend.

Ansonsten auf jeden Fall gut beobachten. Wenn sich dein Bauchnabel in den kommenden Tagen nicht bessern oder unter Umständen sogar verschlechtern sollte, bitte unbedingt zum Piercer oder alternativ zum Arzt gehen.

Mein Bauchnabel Piercing hatte sich vor einigen Jahren auch einmal entzündet, ist dann aber auch recht schnell wieder abgeklungen dank guter Pflege. Seitdem hatte ich Gottseidank keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

Auf keinen Fall aufstechen. Hol dir aus der Apotheke Tyrosur Wundheilgel und trag es mit einem Wattestäbchen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pauline474 
Beitragsersteller
 07.02.2021, 14:53

was passiert wenn die Blase auf ist... denn als ich den Stecker reinstecken wollte kam er IN der Blase zum vorschein und an der Seite hat es geblutet...

ILoveNCIS  07.02.2021, 16:18
@Pauline474

Desinfizier es erst mal und dann wund und heilsalbe drauf. Ich vermute das tyrosur gel brennt.

needlewitch  07.02.2021, 21:24
@ILoveNCIS

Tyrosur brennt nicht.