Bauchnabelpiercing kürzen nach zwei Wochen?
Heyy, ich habe mir letztens ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Am Dienstag wäre das genau vier Wochen her. Meine Piercerin sagte mir, ich solle nach zwei Wochen fürs kürzen wiederkommen, was mir persönlich (3x gepierct, vorher bei einer anderen Piercerin) sehr komisch vorkam. Deswegen, und weil sich das Bauchnabelpiercing leicht entzündet hatte, bin ich nicht gegangen, sondern habe mich dazu entschieden, etwas zu warten.
Noch dazu ist mein Piercing um die Einstichstelle herum immernoch gerötet, ist das nach vier Wochen normal?? (man muss dazu sagen, dass ich bei meinen anderen Piercings teilweise auch Komplikationen hatte, habe nicht die schnellste Wundheilung)
(Pflege im Moment mit Tyrosur + Salzwasser)
Und soll ich mein Piercing jetzt schon kürzen lassen?? Ich habe Angst, dass das den Stichkanal wieder aufreißt.
2 Antworten
Normal kürzt man Bauchnabelstecker nicht - und noch weniger in der Abheilzeit.
Hat man dir etwa billiges Plastik statt hochwertigem Titan da eingesetzt?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Titan kann man ja nicht kürzen, das müßte man auswechseln und das sollte man erst machen, wenn es ganz abgeheilt ist, also allerfrühestens nach ca 6 - 8 Wochen, oft auch erst nach 3 - 4 Monaten
Ich würde es bis es vollständig abgeheilt ist so lassen. Kommt natürlich auch darauf an wie lang es in Bezug auf den Stichkanal ist, ob also die Länge noch geht oder es viel zu lang ist. Foto wäre hilfreich.
Nein, ich habe einen Titanstecker! Ich war nur über die Zeitangabe zum Kürzen sehr verwundert, da mir das sehr früh vorkam. Also lieber erstmal lassen? 😬