Was kann man mit Wachsmalstiften malen?
Ich finde mit Wachsmalstiften kann man gar nicht wirklich malen. Alles sieht so verschmiert aus und man kann auch keine richtigen Konturen malen, Gesichter der Blumen sehen so gräßlich, habe wohl so eine Packung Wachsmalstifte von Pelikan. Aber ich weiß gar nicht, was ich und meine Kleine damit machen sollen? Sind denn Wachsmalstifte zum Ausmalen von großen Flächen geeignet oder kann man diese noch irgendwie mit Wasser mischen?
4 Antworten
Also Wachs und Wasser, das stösst sich gegenseitig ab, das kannst du schonmal vergessen. Grundsätzlich sind die billigen Wachsmalstifte halt doch eher für erste Kinderzeichnungen gedacht. Im Künstlerbedarf gibt es aber durchaus (für etwas mehr Geld natürlich) hochwertige Wachsstifte oder zb. Ölwachsstifte mit denen man durchaus künstlerisch ansprechend arbeiten kann.
Es gibt spezielle wasservermalbare Wachsstifte (steht auf der Packung drauf), aber für Feinzeichnungen sind Wachsmalstifte doch eher ungeeignet, da einfach zu grob. Besorg Deiner Kleinen auch gute Buntstifte, bring ihr frühzeitig den Umgang mit dem Bleistift bei, dem Werkzeug echter Künstler, und für große Flächen sind Wasserfarben die bessere Wahl.
ich hab immer ein blatt ganz schwarz gemacht (mann kan aber beliebige farben nehmen) Und dann mit irgendetwas was reingeritzt. sah cool aus.
Wenn du dein Blatt auf eine heiße platte legst und mit wachsmalstiften dann dein Bild malst sieht es richtig schön aus :)