Was kann man tun wenn die Ferse am Schuh reibt?
Ich habe mir vor paar Tagen die Converse Chucks all Star II gekauft. Die die bis über den Knöchel gehen. Ich hatte sie bis jetzt 2 mal an und hatte jedesmal das Problem das der rechte Schuhe an der Ferse reibt. Was kann man dagegen tun? Die Schuhe sind aus einem etwas festeren stabilen Stoff. Also der Stoff fühlt sich fester und stabiler an als wie bei den normalen Chucks all star die man sonst so kennt.
4 Antworten
Eventuell musst Du die Schuhe einlaufen. Früher als Doc Martens noch modern waren, gab es ein ähnliches Problem.
Der Tipp hier: Hansaplast (bekommst Du in der Drogerie). Tape Dir die Ferse ganz Straff mit mehreren Schichten, so das quasi eine zweite Haut entsteht. Achte darauf, dass weder Unebenheiten noch "Nähte" entstehen.
Das komplette Tape so lange nicht abnehmen, bis es sich von alleine löst, dann sollte auch der Schuh eingelaufen sein.
Mit Socken ? In Solche Schuhe sollte man keine kurzen Sneakersocken anziehen sondern normal hohe, dann sollte da auch nichts reiben. habe selbst einige Paar Chuck Tailor II und wenn ich vernünftige Socken getragen habe noch nie Probleme gehabt.
Bei hilft mmer blutig laufen, abheilen lassen waerend ich andere Schuhe trage, und dann reibts nicht mehr.
Weil dir die schuhe wahrscheinlich zu groß bist. Außerdem wie soll der fuß in eine stoffsack halt finden? Kauf dir gute lederschuhe mit gestärkten fersen, da hast du schnell festen halt