Was machen bei vernarbtem Ohrloch? HIlfe!
Ich habe mir vor nem Jahr ein Ohrloch selbst gestochen und ich hab auch darauf geachtet das alles desinfiziert ist. Nach ein paar Monaten hat es sich dann leicht entzündet und seitdem ist das Ohrloch ganz vernarbt. Es fühlt sich so an, als ob im Ohrläppchen eine Kugel drin wäre. Das hatte ich auch schon an nem anderem Ohrloch das ist nach einem Jahr aber komplett verheilt. Und dieses beschissene Ohrloch will einfach nicht verheilen. Da das Loch aber immer noch nicht zu ist und der Ohrring problemlos reingeht, trag ich ihn immer, um die hässliche "Kugel" zu verdecken. Soll ich den Ohrring weiterhin drin lassen oder ihn rausholen, damit es besser verheilt?? Wie kann der Arzt mir helfen??
1 Antwort
Diese Kugel, wie du sie nennst, ist eine Verknorpelung. Das kommt vom Ohrloch. Das kann aber auch dann passieren, wenn du es vom Händler machen lässt, bei dem du die Ohrringe kaufst. Lass also die Ohrringe einfach drin, dann merkt keiner, dass du etwas nachgeholfen hast. Wenn du dir wegen dem verheilen Sorgen machst, kannst du dir auch medizinische Ohrringe besorgen. Damit geht bestimmt auch die Entzündung weg. Gute Besserung.
Gute Idee, dann hast du wirklich an alles gedacht. Prima.
Danke, ich hatte vorher keine Ahnung was das ist!! Ich werde zur Sicherheit auch mal zum Arzt gehen.