Frage zu neuen Ohrlöchern - Was sollte ich tun?
Vor genau 2 Monaten habe ich (w 18) mir meine ersten Ohrlöcher stechen lassen. Es lief alles wirklich super und ich dachte es würde problemlos verheilen. Doch plötzlich schmerzte mein linkes Ohrläppchen und hinten um den Stift hat sich eine große,blutig-eitrige Blase gebildet wie ein Dounut. Darauf habe ich den Ohrring entfernt und es mit Baneocin und Octenisept selber ''behandelt''. Es wurde darauf auch immer kleiner und besser. Auf der anderen Seite hätte sich auch sowas entwickelt doch da habe ich die Blase ausversehen aufgestochen. Nunja an beiden Seiten habe ich nun so eine komische verkrustete kleine mini Kugel. Einen Ohrring kann ich nicht ganz durchstechen, denn genau an der verkrusteten Stelle kommt der Ohrring nicht durch. Ich dachte mir ich warte, bis es ganz verheilt ist aber habe auch Angst dass das Loch hinten zuwächst :O Kann das passieren? Ich fände es wirklich sehr schade hab mich schon so auf Ohrringe gefreut. Kennt einer das Problem und weiß was genau zu tun ist?
LG
3 Antworten
Es kann sein das du den Schmuck nicht vertragen hast ... Salzwasser hilft immer oder Aloe Vera emergency spray gibt's auch im internet zu kaufen :) soweit ich weis wachsen Ohrlöcher nicht so schnell zu :) aber ich weis nicht wie es bei dir ist da du sie erst seit 2 Monaten hast ... auf jeden fall abheilen lassen bevor du Ohrringe rein machst & am besten anderen schmuck als den den du davor drin hattest :)
Das ist ganz normal.
Und wann geht es weg?
Wenn du da nichts reinmachst wachsen sie auch zu. Ich versteh das nicht, Ich habe links 4 Ohrlöcher und 2 Helix und rechts 5 Ohrlöcher und 2 Helix. Nicht ein einziges dieser Löcher hat Schwierigkeiten gemacht. Schau dass du die Kruste wegbekommst und mach andere rein sonst sind sie zu. Ich habe die ersten höchstens eine Woche drin gehabt weil mich das hintere Teil gestört hat. Das kommt wohl durch die komische Form. Mit anderen Steckern war es sofort besser
:o Ohjeee ja ok ich möchte das aufkeinen Fall das sie zuwachsen :o