Was schenkt man einem Pflegepersonal zu Weihnachten?
Hallo,
mein Name ist Carina. Ich habe eine für mich wichtige Frage und weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Meine Tochter ist seit 8 Jahren durch eine schwere Hirnblutung schwerbehindert. Sie lebt seit Mitte August 2012 in einer Pflegeeinrichtung, wo sie gut betreut wird und es ihr auch gefällt.
In dieser Einrichtung leben 10 Schwerbehinderte, die im Wechsel von 10 Pflegern/Schwestern betreut werden. Was gibt man dem Pflegepersonal zu Weihnachten? Jedem
Einzelnen Geld zukommen zu lassen kann ich mir finanziell nicht leisten. Ist es in Ordnung, wenn ich dem Personal €100 für eine evtl. Gemeinschaftskasse gebe? Ist das zu wenig oder zu unpersönlich?
Für einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüße
Carina
3 Antworten
Ich finds toll das du an Weihnachten auch ans Pflegepersonal denkst! Geld für die Kaffeekasse ist eig. immer gut, normalerweise wird das ja unter allen aufgeteilt, dann hat jeder was davon. Wenn die das alleine zu unpersönlich ist, kannst du ja noch eine Schachtel Pralinen, einen Teller mit Weihnachtsplätzchen oder Keksen mitschenken! Das macht das ganze (finde ich) ein Stück persönlicher und freuen werden sich die Pflegekräfte ganz bestimmt auch darüber!
Vielen lieben Dank an @jealbe und @Yoyola. Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Ich werde es so machen, wie von Euch vorgeschlagen.
Hi, das finde ich total nett, dass du an die Pfleger denkst!!! Ich würde es auch so machen, wie die anderen geschrieben haben. Den Umschlag "Für die Kaffeekasse" beschriften und dann noch Kekse backen und evtl. etwas anderes zum Essen oder Trinken (Schoki, fertiger Kuchen, Kaffee etc.)
Das sollte reichen und die Pfleger werden sich sicherlich darüber sehr freuen, dass du an sie gedacht hast. Viel Spaß beim Verschenken :)
Ich würde ein Korb mit Weihnnachtskekse, Süßes, Obst, Kaffee, Tee, Saft (alles reintun, was man in der Pause essen & trinken kann) machen und einen Umschlag mit Geld für die Gemeinschaftskasse.