Bilder schenken in der psychiatrie erlaubt?
Hey,
Meine beste freundin ist in der Psychiatrie wegen schizophrenie. Ich wollte ihr eine geschenke box machen mit süßigkeiten einen brief und ein paar fotos von uns beiden. Meine schwester meinte dass man einer person in der psychiatrie keine bilder schenken darf weil die kanten vom bild scharf sind und sie sich verletzten könnte damit, das glaube ich aber nicht.
Weiß jemand von euch aus erfahrung ob man bilder schenken darf oder nicht?
3 Antworten
einen brief und ein paar fotos von uns beiden
ich sehe hier zwar kein Problem wegen Verletzungsgefahr aber wenn den Mitarbeitern dort die auslösenden Momente des psychischen Zustandes der Freundin nicht bekannt sind kann alles ihre Situation verschlechtern.
Gerade Bilder wo ihr beide darauf seid kann dazu führen dass sie zwanghaft raus möchte. Den Brief werden sie vorher auch durchlesen und da auf Trigger achten.
Deshalb bevor man was mit hinein nimmt alles mit zuständigen Mitarbeitern Ärzten usw durchsprechen
alles Gute und vielen Dank fürs Sternchen ;-)
Danke für die nachricht. Sie hatte schon einen fluchtversuch deshalb lasse ich es lieber mit dem bild sein, denn wie du schon gesagt hast ,,Gerade bilder wo ihr beide darauf seid kann dazu führen das sie zwangshaft raus möchte"
Bilder ohne Bilderrahmen dürften eigentlich gar kein Problem sein, da Patienten auch Papier zum malen etc. erhalten und diese im Zimmer an die Wände hängen dürfen. In dem Sinne ist ja auch Papier scharf und man könnte sich verletzten.
Wenn es in einen Rahmen ist, dann ist es wieder eine andere Sache. Aber ein Anruf kann das klären!
Frag doch dort nach.
Haben sicher eine Nummer, da rufst du an und fragst du.