Was sind das für komische Flecken auf der zunge?
Hey! Ich wollte einmal Fragen ob jemand weiß was das für rote Flecken sind. Ich habe die schon seit dem ich kleine war und der Arzt meinte es kommt vom rauchen, was dann aber ja wohl nicht stimmen kann. Normalerweise sind die Flecken einfach in einem anderen rosaton, aber wenn ich mir zB die Zähne putze, oder beispielsweise einen Apfel esse schwillt meine zunge wirklich stark an und sie Flecken werden knallrot. (Das passiert auch oft bei nüssen, limonade, Birnen usw.) Weiß jemand mehr darüber Bescheid?
[Bild entfernt]
Das Bild ist nicht wirklich schön aber was soll man machen
3 Antworten
Das ist eine sogenannte Landkartenzunge. Google das einfach mal, dann wirst du dich dort wiedererkennen.
Das ganze ist harmlos, kann aber etwas nervig sei, weil die Zunge oft wie du schreibst sehr empfindlich auf Säure reagiert.
Dankeschön <3
Ich weiß jetzt nicht direkt wo das herkommt, könnte aber Allergie beziehungsweise Unverträglichkeit mancher Stoffe welche in den genannten Lebensmitteln enthalten sind, sein... Ich würde noch mal einen Arzt aufsuchen
aber wenn du rauchst, dann hör bitte auf damit das ist auch nicht gut... Trägt sicher dazu bei
Und dann brennts, gell? Ich hab das bei Ananas . Ich glaube, das ist eine Art Allergie. Bin aber nicht sicher.
Naja, Allergietests haben nichts ergeben