Was sind das für orangene Flecken in meiner hand (bzw. Fußsohlen) bitte weiterlesen?
Meine Hand hat seit gestern diese orangenen Flecke. Und auch auf meiner Rechten Fußsohle sind welche (die besonders orange sind). Ich kann die irgendwie nicht abwaschen, obwohl ich mich geduscht habe und gestern min. 4 Mal die Hände gewaschen hab. Ich hab gestern keine Farbe benutzt. Und hab auch nichts gegessen, was anders als sonst wäre. Ich dachte das kommt vom Garten, weil ich vielleicht irgendwas dort berührt habe, aber wie kommt es an meine Fußsohle? Ich hatte Schuhe an und meine pinken Socken sind soweit ich sehe nicht orange gefärbt. Ich mach mir bisschen Sorgen... Ist das eine Krankheit oder so?
Danke schon Mal für eine Antwort:)
4 Antworten
Hast Du im Garten eine Glyzinie oder Blauregen? Diese Pflanze macht nach Berührung solche Flecken, die erst nach vielen Stunden auftreten und eine Eisenrostfarbe haben. Auch in der Bekleidung können diese Flecken sogar erst nach der Wäsche auftreten.
Jedenfalls ist das keine Krankheit!
Danke, ich warte erst Mal ab. Aber das beruhigt mich schonmal. Ich dachte schon ich hätte eine unheilbaren Krankheit oder so.
Da hast du eine Chemikalie drauf_gebracht, welche die Haut orange oder braun einfärbt.
Beispiel: Jod, Methylorange
Kann es nicht sein dass es ganz normale Hornhaut ist?
Geh zum Arzt und lass es untersuchen