Was sind die Symptome eines Bisses der Kriebelmücke?
Hallo, sicherlich haben schon einige hier von der bösen Kriebelmücke gehört, deren Biss in schlimmen Fällen sogar lebensgefährlich sein kann. Nun hat die Hysterie auch mich erreicht.
Nachdem ich gestern an einem See vorbei gelaufen bin, hatte ich danach ca. 7 Stecknadelkopfgroße rote Punkt am zuvor ungeschützten Bein. Mein durch Massenmedien manipuliertes Gehirn hat dann natürlich gleich eine Schlagzeile über einen Kriebelmücken-Todesfall in mein Kopf projiziert.
Allerdings juckt es nicht und es ist bis jetzt auch keine Schwellung zu sehen. Ich möchte jedoch für die Zukunft gerne wissen wann so etwas (k)eine Kriebelmücke ist.
Daher zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt jemand eine Webseite, auf der der Symptombereich eines Kriebelmücken-Bisses eingegrenzt wird? Ich meine hier insbesondere Antworten zu:
- wie sieht der Biss aus?
- wann fängt es an zu jucken?
- wann tritt eine Schwellung auf?
Ich habe bis jetzt auch auf bekannten Seiten wirklich nur sehr vage bis gar keine Informationen darüber gefunden. Würde mich über echte Erkenntnisse sehr freuen.
2 Antworten
Meine Güte, komm mal wieder runter...;-)
Sterben kann man auch an einen Bienstich und wenn man sehr empfindlich ist, auch an einem einfachem Mückenstich.
Zu Deiner Beruhigung: Ich hatte letzte Woche so einen Kriebelmückenbiss/stich und ich lebe noch. Mir ist es überhaupt nur aufgefallen, weil die Stelle am Arm stark gerötet war und etwas geschwollen; als das dann nach ein Tagen immer noch so war, bin ich mal zum Doc gegangen und er meinte, das könnte so ein Kriebelviech gewesen sein, denn es sah ganz anders aus als ein normaler Mückenstick.
Gemacht hat er nix und sagte nur, ich soll das mal beobachten und wiederkommen, wenn es nicht besser wird, dann würde ich Antibiotikum bekommen - war aber gar nicht nötig
Es kommt immer darauf an, wie empfindlich ein Organismus reagiert und ob sich die Stelle entzündet oder nicht - auf jeden Fall fällt man nicht einfach tot um oder ist rettungslos verloren, also mach Dir mal keine Sorgen
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/insekten/kriebelmuecke-loswerden.html
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.
LG MrGreg