20cm Raumforderung zwischen Leber und Milz?
der Arzt hat beim Ultraschall eine 20cm große Raumforderung zwischen Leber und Milz bei mir festgestellt. Leider weiß er nicht genau was es ist und sagt mir auch nichts genaues. Hatte jemand sowas schonmal oder kennt sich damit aus und kann sagen was das sein könnte?
habe erst in einer Woche ein MRT Termin und bin total fertig, weil ich Angst habe dass es etwas schlimmes ist.
6 Antworten
Ja, es kann was schlimmes sein. Es kann aber auch total harmlos sein. Genau deswegen solltest du die Aussage deiner Ärzte abwarten, die dir dann ganz sicher sagen, ob es was schlimmes ist (und es dann auch behandeln) oder nicht.
Ich weiß, sowas ist ziemlich frustrierend. Deswegen verstehe ich auch, dass du hier nachfragst. Ich hatte sowas ähnliches selbst mal. Da war es nur irgendwelches versprengtes Mandelgewebe, das bei mir komisch sitzt und eben ständig anschwillt. War nichts schlimmes, hab ich mir vom HNO Arzt erklären lassen und jetzt mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Und entsprechendes würde ich dir auch raten. Es bringt dir weder was dich in falscher Sicherheit zu wiegen, noch die nächsten Tage panisch wachzuliegen, weil irgendjemand hier dir eine Horror-Krebsstory erzählt.
Alles Liebe :)
Dem kann ich nur zustimmen.
20 cm??? Oder meinst du mm?
Das kann alles sein, Aufschluss werden da nur weitere Untersuchungen bringen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutartiger Befund ist.
20cm, leider.
Es könnte alles mögliche sein, deshalb musst du zum MRT um es genauer zu erkennen. Das ist aber bestimmt 2 cm nicht 20 ? Was immer es auch ist, es lässt sich bestimmt entfernen.
Das hört sich schon ziemlich bedenklich an. Hast du Schmerzen oder Übelkeit? Das kann aber trotzdem etwas sein das gutartig ist.
Nein, keine Schmerzen oder so. Wurde durch Zufall entdeckt 😬
Bei einem derartigen Befund werden SOFORT weitere Untersuchungen veranlasst.
Hast du den einen schriftlichen Kurzbefund zur Hand?
Nein, hab eine Überweisung fürs MRT am Mittwoch, nachdem die in der Notaufnahme nichts entdeckt haben. Die Hausärzte konnten ja auf dem Ultraschall nichts erkennen.
Dann hoffe das es eine seltsame Zyste ist und relativ harmlos. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Etwas bösartiges hätte bei dem Ausmaß bestimmt schon längst Probleme verursacht.
Und? Weißt du schon mehr?
Jetzt mache dich mal nicht verrückt, wenn dein Arzt dir nicht gleich eine genaue Antwort darauf geben kann beim Ultraschall.
Deshalb hat er dich zur Kontrolle zum MRT geschickt.
Was ist jetzt dabei heraus gekommen? Zwanzig Zentimeter waren das sicher nicht zwischen zwei Organen.
Du hast die Frage gestellt und die anderen User freue sich sicher, wenn du ihnen eine Antwort mitteilst.
Korrigiere mal die cm in mm!
Das ist halt ein kleines Knötchen. Das kann vernarbtes Gewebe sein, ein Fettklümpchen oder irgend etwas anderes harmloses.
Würde der Doc etwas bösartiges vermuten, hätte er dich umgehend zur Biopsie eingewiesen.
Sind tatsächlich 20cm. 20mm wäre gut
Sind leider tatsächlich 20cm