Was sind die Ursachen der Unterschiede in der Aminosäureabfolge der verschiedenen Neurohormone?
Guten Tag, zusammen. Ich habe zwar die Aminosäuresequenz der Neurohormone verglichen, aber ich weiß nicht wie ich die Ursachen der Unterschiede in der Aminosäureabfolge der verschiedenen Neurohormone mithilfe der Codesonne erklären sollte. Außerdem kann ich auch nicht eine Hypothese aufstellen, weshalb bei allen Wirbeltriergruppen die Cysteinmoleküle unverändert blieben.
Die Aufgabenstellungen lauten:
Erklären Sie die ursachen der Unterschiede in der Aminosäureabfolge der verschiedenen neurohormone mithilfe der Codesonne.
Stellen Sie anhand des Oxytocins eine Hypothese auf, weshalb die Cysteinmoleküle bei allen Wirbeltriergruppen unverändert blieben.
Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Wenn du dir deine aufgezeichnete Strukturformel anschaust, dann müsstest du feststellen, dass alle Neurohormone mit Cys anfangen und dann geht es gegen den Uhrzeigersinn. Am einen bestimmten Punkt wird dann eine andere Frequenz eingebaut.
Hallo, ich würde erstmal die Frequenzen mit Hilfe der Code Sonne umwandeln. Dann würde ich mir die Reihenfolge der Buchstaben anschauen.
Behandelt ihr das Thema im Zusammenhang mit Evolution oder Genetik und Mutationen?
Wir behandeln das Thema im Zusammenhang mit Evolution, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich diese beantworten soll.