Mußtest du Weißheitzähne entfernen lassen?

Ja, alle 44%
Nein, ich habe sie noch 👄 34%
Ja, eins, 2 oder 3 davon 22%

32 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, alle

Mir wurden sogar vorher noch extra Zähne gezogen um Platz zu machen, hat dann aber nix geholfen.

Naja, hab ich jetzt halt vier Zähne weniger als normal und insgesamt acht weniger :D

Ja, alle

Habe sie vor ein paar Jahren rausnehmen lassen. Zum Glück konnte man die normal extrahieren. Habe nun am Mittwoch eine Zahn-Op, wo mir die 7er entfernt werden. Lasse es da aber unter Vollnarkose machen. Bin zwar keine Angsthäsin, aber dennoch ist es für mich entspannter nix von dem Geschehen mitzubekommen. Zudem hat die Lokalanästhesie bei der letzten Wurzelbehandlung erst nach dreimaligem Nachspritzen gewirkt. War ganz schön unangenehm und der Zahnarzt auch schon verzweifelt. Habe gesagt, nehmen sie die Bratpfanne, wollte er aber auch nicht. Zum Schluss wirkte die Betäubung dann doch noch.

Mal sehen, wie es am Mittwoch wird...

Gruß

Emilaaaay 
Beitragsersteller
 25.05.2020, 13:13

Alles Gute

Ja, alle

Während der OP hab' ich nichts gespürt, nur einen Druck. Danach hatte ich schon Schmerzen, waren aber nicht allzu schlimm. Man stellt es sich schlimmer vor, als das es ist.

Ja, alle

Mein Bruder und meine Mutter haben sich Ihre Weisheitszähne beim Zahnarzt rausnehmen lassen und es hat stark geblutet (auch wenn das anscheinend von Person zu Person unterschiedlich ist) und lange stark weh getan. Ich hab mir die Weisheitszähne auf der Kieferchirurgie im Krankenhaus rausnehmen lassen. Da hat es sehr wenig geblutet und kaum weh getan.

So oder so, musst du danach lange Zeit beim essen aufpassen.

Tipp: Wenn du alle 4 rausnehmen lassen musst, mach erst die auf einer seite und ein anderes mal die 2 der anderen Seite. So kannst noch einigermaßen essen

Nein, ich habe sie noch 👄

Ich habe meine vier noch, sind auch gut rausgekommen und leisten mir beim Essen gute Dienste. Ich denke, ich kann sie behalten.