Was tun bei MTB- Verletzung im Intimbereich?
Hi also es ist mir ein bisschen unangenehm das so zu beschreiben/ zu fragen aber ich brauch mal Antworten deshalb Versuch ich’s mal.. ich hatte letzten Samstag einen Unfall mit dem Fahrrad. Ich bin gesprungen und bei der Landung gestürzt. Dabei hat mein Sack eine schmerzhafte Bekanntschaft mit meinem Fahrradrahmen gemacht. Ich hab voll Möhre das Oberrohr zwischen die Beine gekriegt. Jetzt ist mein Hoden Sack und halt auch Teile meines Penis so Rot/Blau/Schwarz unterlaufen. Der linke Hoden schmerzt auf Kontakt etwas aber das geht mittlerweile schon wieder weg. Aber da unten ist halt alles krass verfärbt und ich hab ein bisschen schiss.. gibts irgendwas was man da tun kann oder hatte jemand sowas auch mal?
2 Antworten
Auf jeden Fall zum Arzt! Wirklich, tu dir selbst den Gefallen und gehe mindestens zu deinem Hausarzt, um das abchecken zu lassen. Nicht, dass mehr kaputt ist, als ein blauer Fleck. Denn dann kann schonmal recht schnelle Intervention gefordert sein, um sämtliche Funktionen zu erhalten.
Und peinlich ist das ganz und gar nicht. Gerade beim Mountainbiken kann das so schnell passieren. Da bist du nicht der erste
Alles klar vielen Dank für deine Antwort. Ich seh mal zu das ich einen Termin bekomme.
Bei einer solch starken Prellung ist es normal, dass es zu Hämatomen, also blauen Flecken kommt. Die Hämatome verblassen nach ein paar Tagen wieder.
Du kannst die Stelle nur kühlen, damit die Schwellung schneller zurückgeht. Mehr geht leider nicht.
Wenn du weiterhin Beschwerden hast, dann mal beim Doc vorbeischauen.