Lage des Hoden?
Guten Tag zusammen! Mein linker Hoden liegt waagerecht im Sack. Sonst eig. Immer senkrecht wie der rechte auch. Allerdings habe ich keine schmerzen. Der Hoden ist auch nicht dicker oder hat eine andere Farbe angenommen. Lediglich mein linkes Bein schmerzt etwas. Kann da ein Zusammenhang sein? Ich war vor einer Woche beim Urologen. Meinen Hoden geht es gut. Doch da lag der linke auch noch senkrecht :D Bitte um schnelle Antworten. Danke!
2 Antworten
Hallo, gehe damit zum Arzt. Beziehungsweise in die nächste Klinik. Es kann sich um eine Verdrehung handeln, wodurch die Blutgefäße verstopft sind. Die Farbe wird sich dadurch ändern. Es kann auch dauern bis die Farbe verändert wird.
Bei einer Verdrehung, dreht sich der Hoden lengs um die eigene Achse meine ich. Verdreht ist da nichts. Außerdem würde es auch Schmerzen oder?
Dann Google! Barbie.
Du mußt es ja wissen, “Doktorchen“.
Wenn du es siehst bzw fühlst , dann kann es dich eine Verdrehung handeln. Dies dauert bis es Schmerzt , usogar die Farbe ändert. Ich will jetzt hier nicht eine 100%ig Diagnose feststellen. Das macht dein Persönlicher Doc.
Hallo ehmFiXi,
eine derartige Lageveränderung eines Hoden ist ein deutliches Alarmzeichen, es kann sich um eine Hodertorsion handeln, die in Ausnahmefällen ganz oder teilweise sschmerzlos erfolgen kann ( https://www.dr-gumpert.de/html/hodentorsion.html ). Beim geringsten Verdacht auf diese Veränderung sollte man schnellstmöglich eine Notaufnahme einer Klinik aufsuchen, denn wenn es tatsächlich eine Verdrehung ist, besteht ein maximales Fenster von etwa 6 Stunden, danach ist der Hoden in den meisten Fällen irreparabel beschädigt und muss abgenommen werden.
Daher - sofern nicht schon geschehen - sofort und ohne zeitliche Verzögerung in eine Klinik und hoffen, es ist noch nicht zu spät.
Muss nicht umbedingt.