Was tun gegen matschig und schlapp fühlen?
Ich fühle mich schlapp und mir ist oft kalt und warm zugleich. Ich bin diese Woche von Montag bis Mittwoch auch zuhause geblieben deswegen. Dann ging es wieder und ich bin in die Schule. Aber heute geht es mir schon wieder nicht gut. Fieber habe ich nicht und auch kein Husten, Halsweh etc. Ich drinke sehr viel und jetzt zur Zeit vorallem Tee, ich bin Vegetarier, ernähre mich aber gesund und esse auch viel Obst, habe es jetzt auch schon mit einem Erkältungsbad versucht aber das hat ich nicht so viel gebracht. Auch sonst schlafe ich immer ausreichend und treibe Sport. Ich muss nächste Woche aber wieder fit sein da ich zwei wichtige Vorträge halten muss und auch einer Klausur schreibe. Hatte von euch auch schon mal jemand so was? Was kann man dagegen tun? Danke schon mal vorab für eure Hilfe
1 Antwort
Zum Hausarzt gehen. Weibliche Vegetarier können schon mal Blutarmut kriegen, Hausarzt kann dir mehr drüber sagen, aber wenn du dich vor den Spiegel stellst, dein Augenlid leicht runterziehst und mal schaust, was für eine Farbe das Fleisch hat gibt das schon Aufschlüsse (rot ist gute Durchblutung, weiss ist nicht so gut). Davon abgesehen kann es auch am niedrigen Blutdruck liegen, das kann ausser an der Blutarmut noch an fehlendem Salzaufnahme liegen (nehme selbst auch meist zu wenig Salz). Und von diesen Dingen abgesehen ist es ganz normal, dass sich Heranwachsende ab und zu schlaff fühlen, so lange es nicht zu lange anhält und zu keinen gefährlichen Situationen ( Schwindelanfall, Umkippen etc.) führt kann man das bestimmt schon mal ignorieren. Aber wie besagt, Hausarzt weiss alles besser.
Ich hab auch öfter Kreislaufprobleme und bin auch schon ab und zu umgekippt, mein Hausarzt, hat dann ein Blutbild gemacht und Blut angenommen, da hat man aber nichts festgestellt. Aber vielen Dank für deine Antwort