Was würdet ihr hier verbessern?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Arzt
Hi :-)
Ein paar Dinge, die mir auf Anhieb aufgefallen sind:
- Wenn der Ansprechpartner ein Arzt ist, dann würde ich diesen mit Dr. anstatt mit Herr ansprechen
- Das erste Wort nach einer Anrede immer klein schreiben (hier "auf" anstatt "Auf")
- Ich würde nicht "schöne Atmosphäre" schreiben, sondern vielleicht eher "moderne Einrichtung", du willst dort ja eine Ausbildung und kein Urlaub machen ;-)
- "Patienten betreuen" klingt als Bereich ein bisschen komisch, verwende hier lieber "Patientenbetreuung"
- Die zwei großen Leerzeilen bei den Absätzen solltest du weglassen
Hier mal noch ein mögliches Musterbeispiel:
https://www.ausbildungspark.com/bewerbung/ausbildung-medizinische-fachangestellte/
Vielleicht kannst du dich daran noch ein bisschen inspirieren und Ideen für dein Schreiben mitnehmen :-)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz für deinen Wunschberuf! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)
Liebe Grüße
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunglassgirl
16.02.2022, 16:41
@Huqiajv
Habe ich doch gerne gemacht ^^
Vielen Dank ich habe sie jetzt noch ein bisschen überarbeitet könntest du mal drüber schauen ? :)