wassereinlagerungen im gesicht durch cortison - entwässern?
Hallo,
ich muss seit Mai Cortison nehmen und habe echt ein dickes Gesicht bekommen, alles Wasser, zugenommen habe ich kaum weil ich mich nicht unnötig vollstopfe, trotzt der Heißhungerattacken. Jedenfalls belastet mich mein Doppelkinn und die aufgedunsenen Backen sehr. Ich habe jetzt schon 2 mal Lymphdrainage bekommen und werde noch 4 mal hingehen. Ich möchte aber durch die Ernährung noch merh dazu beitragen. Ich esse eigentlich kein Salz mehr. Was entwässert noch? Was ist wasserbindend, also was sollte ich meiden?? Ich möchte keine Wassertabletten oder ähnliches nehmen da ich meinen Körper noch durch andereMedikamente belaste, ich will versuchen das durch die Ernährung und Lymphdrainage etwas zu verbessern. Hat jemand ein paar nützliche Tipps??
Vielen Dank!!!
3 Antworten
Lymphdrainage bringt in jedem Falle etwas-natürlich gibts Unetrschiede-vieleicht mal die Therapeutin wechseln, wenn es dir zu WENIG erscheint--- sie kann dir im übrigen auch Tips geben was man selber an Gesichtsmassage machen kann zum entstauen.
REIS ist immer sehr gut-möglichst (schmeckt nat. nicht so dolle) ungesalzen-aber auch wenig belastend.
Wacholderbeeren kauen-essen-Löwenzahnsaft, Brennesselsaft... also gibt schon ein paar Dinge
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/oedeme---wasseransammlungen---tipps-und-hausmittel.shtml
veil Erfolg und gute Heilung
Ich würde es mit Lebensmitteln versuchen die die Nierenaktivität anregen wie z.B. Blasen und Nierentee. Zum anderen wird bei Wassereinlagerungen das Wasser immer mit Hilfe der Muskelaktivität mobilisiert. Jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen beweg dein Gesicht besonders häufig aber vielleicht Hilft der gute alte Sport das Wasser auszuschwitzen. Außerdem ist Sport gut um dem Blutzucker erhöhenden Effekt von Cortison entgegen zu wirken ;)
was sagt Dein Arzt dazu? Hat er nicht eine Idee?
Hat es was gebracht hab das selbe problem
Er hat mir die Lymphdrainage verschrieben