Wassergeräusche im linken Auge?
Seit einigen Monaten höre ich ständig, wenn ich mir mit dem Finger das linke Auge reibe, Wassergeräusche. Es hört sich etwa so an, als würde eine Spiralfeder schnell zusammengeschoben und wieder entspannt. Das war früher nicht. Und wenn ich mich mit dem Taschentuch schnäuze, fließt fast regelmäßig Flüssigkeit durchs linke Auge nach außen. Außerdem bildet sich häufiger auf dem linken Auge eine Art Wasserschleier über der Linse.
3 Antworten
Hoher Tränenfluss ist wohl die Ursache der Geräusche, aber eine Druckmessung des Auges und eine weitere Untersuchung eines Augenarztes sind anzuraten
Das würde ich mir auf jeden Fall mal von einem Arzt ansehen lassen. Ich vermute jetzt mal, dass es eher nicht das Auge selbst ist, sondern irgendwas mit deinem linken Tränenkanal nicht in Ordnung ist, sich da also Wasser sammelt - aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung. Normal ist das auf alle Fälle mal nicht, daher sollte schon ein Arzt draufgucken - evt. gleich ein Augenarzt oder ein HNO-Arzt ... Nur zur Sicherheit, nicht, dass du eine ernste Erkrankung verschleppst und es nur noch schlimmer wird.
Gute Besserung! Und es würde mich interessieren, was die Ursache war, wenn du es herausgefunden hast :-)
hab auch sowas wenn ich bisschen bei meinem auge drum rum drücke hört sich das auch so an wie du beschrieben hast und wenn ich bsp meine nase zu halte und dann puste bzw druck auf baue dann kommt die luft nach ner bestimmten zeit bei dem tränen kanal raus