Auge schmerzt(wegen Kontaktlinse?)?
Ich habe seit zwei Wochen weiche Kontaktlinsen. Ich hab sie von Augenarzt bekommen und war dann auch bei der nachkontrolle und alles war ok. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl dass wenn ich die line Kontaktlinse drinnen habe das da ein Fussel oder sonst was darunter ist. Auch nach Reinigung der Linse ging das Gefühl nicht weg(liegt sicher nicht an der Linse an sich da die Ärztin das nochmal kontrolliert hat und meinte dass es vllt daran liegt dass mein Auge austrocknet und mir dann Augentropfen gegeben hat und ich auch immer nur mit gewaschenen Händen an die Linse bzw das Auge gehe) deswegen hab ich es einfach ignoriert.Seit heute Mittag tut das linke Auge weh auch nachdem ich die Kontaktlinse rausgenommen habe. Manchmal kann ich es kaum auf machen da es so weh tut. Ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Weiß jemand was man da tun kann?
4 Antworten
Ja, gehe nochmal zum Arzt und lasse es klären.
Kann sein, dass du die nicht ab kannst und das ist nicht gut fürs Auge.
Hatte dieses Problem auch eine Zeit lang und mir wurden auch Tropfen gegeben...
Diese waren nicht wirklich hilfreich, aber ich habe nach einer gewissen Zeit gemerkt, dass ich die Kontaktlinse (nach dem Waschen) nur auf dem "Äußeren" Teil (also nicht auf der Seite, die später in Kontakt mit dem Auge kommt) anfasse, sodas Fusel nichtmal eine Chance haben, ins Auge zu kommen Seit dem habe ich diese Beschwerden nichtmehr, es kann aber dennoch sein, dass du eine Unverträglichkeit auf die Kontaklinsen hast, indiesem Fall würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen
Ich hatte das auch, aber nur, wenn ich die Kontaktlinsen über einen Monat trug.
Hast du Monatslinsen bekommen und trägst du sie schon länger als einen Monat?
Ist dieser Augenarzt Fachmann für Contactlinsen oder bist du zu ihm, weil du dachtest, Auge = Augenarzt? Die meisten Augenärzte haben das Anpassen von Contactlinsen nicht gelernt, deshalb frage ich. Optometristen oder Optiker sind die Spezialisten für Contactlinsen.