Watte essen? Spätfolgen
Auch wenn das malwieder zu vielen einfach unnötigen Kommentaren führen wird will ich trotzdem mal mein Glück versuchen in der Hoffnung, dass wenigstens ein brauchbarer dabei ist ;)
Es geht sich darum Watte (mit Orangensaft) zu essen. Das das funktioniert und nicht direkt tödlich ist, ist schon bewiesen. Ich interessiere mich ob es Spätfolgen gibt? Also vorrausgesetzt man isst 100% Baumwoll Bäusche (ohne Chemikalien) und ich denke man sollte auch nicht mehr als 1 Bausch pro Tag essen (Verstopfungsgefahr oder so ...)
Lagert sich da irgendwas im Magen ab? Stimmt es, dass man die ganz normal wieder ausscheidet? Kann man die Watte mit Abführmitteln wieder rausholen?
Ich WEIß dass das eine bescheuerte Idee ist und das es schöne Diäten gibt die man alternativ machen kann. Ich brauche keine Moralpredigt, wirklich nicht ;)
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass es Spätfolgen hat, Watte zu schlucken, auch wenn es absolut hirnrissig ist, Watte zu essen. Im Magen/Darm bleibt davon nichts hängen und weil sie unverdaulich ist, kommt sie so raus, wie sie rein kam - nur eben am anderen Ende.
Ich denke mal, dass sich die Watte in der Salzsäure im Mgaen so gut wie auflöst...das wird dann ganz normal als Fremdkörper wieder ausgeschieden, so als ob du irgendwelche Kleinteile von was weiss ich verschluckst
Die Baumwoll-Watte ist aber auch Cellulose und die wiederum ist unverdaulich. Da löst sich überhaupt nichts auf. Schaden wird ein wenig Baumwolle allerdings auch nicht.