Weisheitszähne ziehen - Löcher nach Fäden ziehen
Hallo Leute, Letzte Woche wurden mir alle vier Weisheitszähne gezogen und Gestern wurden mir die Fäden rausgemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass die Stellen, in denen früher die Weisheitszähne drin waren, nicht zugewachsen sind, sondern ich dort nun Löcher habe. Ist das so normal? Und was mache ich am besten, um Essensreste rauszubekommen und was sollte ich besser lassen? Danke für antworten scvon mal im Voraus :)
5 Antworten
Ja das ist normal. Mein Arzt hatte mir damals so drainagen reingetan, für mehrere Wochen. So konnte sich kein Essen festsetzen. Als er die dann entfernte, hatte ich zwar auch Löcher, aber das Zahnfleisch war total unempfindlich, so dass ich nach dem Essen immer mit nem Zahnstocher Essensreste rauspuhlen konnte.
Hallo,
wie ich neulich feststellen musste, ist das ganz normal. Ich erfuhr eine Extraktion eines Backenzahnes. Nach zwei Wochen hatte ich erneut einen Termin beim Zahnarzt und da meinte sie: "Oh, die Wunde wächst schön zu" wo ich dachte, dass die eigentlich schon zu ist ;-)
Beim Zähneputzen an der Stelle vorsichtig sein und regelmäßig mit entweder Kamillentee oder verdünntem Kamillenkonzentrat spülen wurde mir empfohlen...
Die Löcher sind normal, die wachsen im Laufe der Zeit von unten nach oben zu. Darum sind auch Essensreste, die vllt. beim Zähne putzen nicht komplett heraus zu bekommen sind, nicht gefährlich, die werden vom hochwachsenden Gewebe raus gedrückt.
Beschleunigen kannst du das gar nicht. Bis so ein Loch komplett zu ist, können schon einige Wochen ins Land ziehen.
Ich hatte meine OP am 3.02. und jetzt sind die Löcher fast ganz zu, also würde ich mal so mit 4-6 Wochen mindestens rechnen, wenn nichts schief geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitszahn#Verhalten_nach_der_Operation
Hast du Tamponaden in die Löcher rein gesteckt bekommen? (Wie Wattebausch die der Doc wahrscheinlich mit rausgeholt hat)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort:) und wie lange benötigt dies ungefähr und wie kann ich die Heilung verschnelleren?