Weisheitszahn nach OP und nach Fäden komischer Geruch/Geschmack. Was tun? Normal?
Hallöchen,
Ich habe vor 1 Woche am Mi meinen Weisheitszahn gezogen bekommen und gester würden die Fäden gezogen. Als die Watte entfernt wurde kam schon ein sehr seltsamer Geruch auf. Jz einen Tag später ist es immer noch leicht da un stört mich schon. Vorsicht wer "schwache Nerven" hat der klickt jz weg. Es richt etwa so wie wein Totestier finde ich, also eklig jz nicht so extrem aber einbisschen der Arzt hat mir gestern nichts besonderes gesagt ich nehme auch keine Schmerzmittel ich vermute nicht das es entzündet ist.
Mein Zahn war ca so groß wie eine 1 Cent Münze der schnitt wurde Seitlich hinten gesetzt und das Loch ist etwas so groß das ich mit der Fingerkuppe des Zeige Fingers rein komme. Ich glaube nicht das sich was abgelagert hat bin mir aber nicht sicher. Meine frage ist was soll ich tun/ was kann ich tun? Ist das alles normal? Wie lange braucht sowas bis es verheilt? Hörte von 2 Monaten das ist schon lange oder? Aber das Loch ist schon auch "größer". Hat mir sonst jemand einen Rat? Eine Mundspühlung verwende ich gerade nicht. Lohnt sich das?
Mit freundlichen Grüßen
Max
1 Antwort
Das ist normal, weil durch die Schnitte immer totes Gewebe zurück bleibt, spüle mal mit 1% Chlorhexamed lösung, damit wird die Bakterienanzahl reduziert und damit auch der schlechte Geschmack. Gute Besserung. Ps. Zwei Monate für einen Heilprozess im Mundraum halte ich für ziemlich überzogen, nach ca, 3 Wochen sollte im Normalfall das Loch geschlossen sein.
Ja gibt es Rezeptfrei in jeder Apotheke
Bekomme ich soetwas in der Apotheke? Und vielen dank für die Antwort :)