Kleines Loch nach Fäden ziehen (Weisheitszahn-OP)?
Hallo liebe GF-Community,
ich hatte vor genau 1 Woche eine Weisheitszahn-OP an der rechten Seite gehabt. Nun ist soweit alles gut abgeheilt, keine Schwellung mehr und Kiefersperre ist auch so gut wie weg.
Nun wurden mir gestern die Fäden gezogen, es hat danach kurz wieder geblutet und etwas geschmerzt, aber legte sich nach 30min wieder mit Tupfer. Nun hab ich mir die Zähne ausgiebig geputzt und mal die "Wunde" begutachtet und festgestellt, dass sie minimal offen ist. Es ist weniger ein "Loch" als ein sehr sehr schmaler Schlitz, der noch zu einem halben bis 1mm offen ist. Man sieht, dass die Wunde noch nicht zu 100% geschlossen ist, sondern nur zu 95%.
Nun meine Frage: ist das normal? Ist das schlimm? Muss ich beim essen aufpassen, dass da nix reingeht? Weil ich beim putzen auch Mundspülung benutze (ohne Alkohol) und nichts bemerkt habe. Und auch am Abend als mir die Fäden entfernt wurden ganz normal essen konnte und nix gespürt hatte an der Wunde. Hat hier jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mich etwas aufklären? Vielen Dank :) Unten habe ich ein Bild gemacht, so gut es ging.
3 Antworten
das normal?
Ja, völlig normal. Bis die Wunde völlig zugeheilt ist, dauert es noch eine Weile.
Muss ich beim essen aufpassen das da nix reingeht?
Ja, das ist nicht verkehrt, wenn Du nach dem Essen den Mund kräftig ausspülst.
Die Wunde sieht sehr gut aus. Besser geht's nicht.
Sieht einwandfrei aus. Der Schnitt heilt von innen zu, also vollkommen ok. ;-) Die restlichen Molaren im Quadrant sehen auch prima aus. B-)
Viele Grüße
Ist normal. Warte noch ein paar Tage, dann wird's geschlossen sein.
Auf dem Foto sieht man übrigens (zum Glück) nichts.
Würde einfach auf der anderen Seite kauen.
Mir ist es mal passiert das mir in die Wunde ein Reiskorn reingekommen ist - habs dann vorsichtig mit der Zahnbürste rausbekommen. :D
Also einfach ein wenig aufpassen. Aber übersensibel musst du nicht sein :-)
Und das mit dem essen geht das klar oder soll ich da aufpassen?