Weisheitszahn OP - Aufbeissschiene?
Habe vor 5 Tagen meine Weisheitszahn OP unter Vollnarkose gehabt. Alle 4 wurden mir gezogen.. der Arzt meinte es lief alles gut und nach 30min war ich fertig. Ein Tag später sollte ich nochmal wieder kommen dort habe ich dann eine Art aufbeissschiene bekommen leider habe ich ganz vergessen zu fragen wofür :/ er meinte ich soll sie versuchen zu tragen. Vielleicht fürs Protokoll ich knirsche nicht mit den Zähnen weswegen ich das erst recht nicht verstehe wieso ich eine tragen muss ?! Habt ihr Ideen? Ach und wie lange darf ich nicht Niesen Bzw schnauben und ist bei jedem nach dem Fäden ziehen ein Loch?
Danke schon mal im Voraus :-)
1 Antwort
Ist denn im Oberkiefer bei der Entfernung der Zähne die Kieferhöhle eröffnet worden? Oder warum fragst Du, wie lange Du nicht Schnäuzen und Niesen darfst?
Wenn das so ist, hat der Kieferchirurg Dir dementsprechende Anweisungen mitgegeben, die Du auch beachten sollst/mußt.
Wegen der Aufbißschiene - tja, dazu kann ich Dir auch nicht viel sagen. Ist sie für den Ober- oder Unterkiefer?
Es wäre nett, wenn Fragen mit den nötigen Infos gestellt werden, sonst kann man nur raten, was Du möchtest.
Wenn die Schiene für den OK ist, dann gehe ich davon aus, daß diese Schiene zum Schutz der Wunden ist. Komisch daß der Chirurg Dir nicht gesagt hat, daß eine Verbindung zu Kieferhöhle besteht. Na ja. Trage die Schiene und wenn möglich vermeide zu niesen oder die Nase kräftig zu putzen. Falls Du verstärkt Schmerzen bekommen solltest, gehe wieder in die Praxis.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die geöffnet wurde mehr als „ lief alles super“ hab ich nach der OP nicht gehört und ich habe so einen allgemeinen verhaltenszetttel bekommen da steht aber nichts derartiges drauf.
Die Schiene ist für den Oberkiefer.