Weisheitszahn OP - Leichte Blutungen nach Fäden ziehen?
Hey :) Ich hab mir am Mittwoch die Fäden meiner Weisheitszahn OP ziehen lassen. Jetzt ist es nur so, dass ich immer so ein komischen Geschmack im Mund habe, auch so als würde es bluten. Beim Spülen sind meistens auch rote Verfärbungen zu erkennen, also es blutet nicht stark, sondern nur sehr, sehr wenig aber dafür recht oft. Ist das jetzt noch normal? Dachte Nachblutungen halten nur die Tage direkt nach der OP an. Hab ein bisschen Angst, dass die Wunde eventuell aufgerissen ist, geht sowas? Den Arzt kann ich halt nicht anrufen, da jetzt die Ostertage sind. Habt ihr Erfahrungen damit? Lg
4 Antworten
Nachblutungen nachdem die Fäden gezogen werden kann vorkommen, solange es nicht mehr wird oder nicht nach spätestens 2 Tagen aufhört solltest du dir keine sorgen machen.
Kaffee, Sport und zu viel Bewegung solltest du trotzdem noch vermeiden, Wegen der Durchblutung und natürlich nicht zu viel mit der Zunge an der Wunde rumspielen oder auf der Seite kauen.
Also bei mir war alles gut. Nach dem Fädenziehen und auch davor kein Blut. Denke du hast dein Zahnfleisch einfach nur ein bisschen gereizt. Wenn es in den nächsten paar Tagen immernoch ist, geh nach den Osterfeiertagen zum Arzt. Solang es nicht weh tut, muss du nicht viel befürchten. Das hat jeder mal und ich denke das wird bei dir auch wieder schnell gut.
Lg
Zurück zum operierenden Arzt und Sache zeigen. Alles andere ist Schwachsinn und Spekulation.
Also als bei mir die Fäden gezogen wurden kam noch altes Blut mit raus vielleicht ist das bei dir so ähnlich