Ist eine Rötung 48H nach einer Weisheitszahn OP normal oder deutet dies bereits auf eine Entzündung hin?
Hallo,
mir wurden vor so ziemlich genau 48h die Weisheitszähne und ein weitere der zu viel war (im Zahnfleisch) gezogen (nur rechts), jetzt ist mir aufgefallen, dass der untere „Weisheitszahn“ an der Naht etwas gerötet ist - er schmerzt auch etwas (die anderen eigentlich nicht mehr), besonders beim Schlucken.
Außerdem habe ich auch seitdem ich die OP hatte immer so einen bitteren Geschmack im Mund, könnte das von den Fäden kommen oder Wundsekret/ Eiter sein? Ist auch etwas gelblich. Es blutet auch noch etwas..
Ich weiß, dass die meisten hier wahrscheinlich nur Laien sind, aber ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen…
-Achtung, evtl nicht so appetitliches Bild!!!-
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Du hast eine Wunde im Mund. Da ist es vollkommen normal das es nach so kurzer Zeit noch gerötet ist.
Sieht völlig normal aus. In der Wunde bildet sich auch Fibrin, lässt sich gerne mit Eiter verwechseln. Mach dir keine Sorgen, solange du keine extremen Schmerzen hast, ist alles ok.
Vielen Dank! :)
Die Stelle ist einfach noch gereizt von der OP.. sollte aber in den nächsten Tagen besser werden.
Wichtig ist nichts allzu festes zu essen und nach jedem Essen den Mund zu spülen, damit keine Essenreste in die Wunde gelangen.
Du kannst auch mit Kamille spülen (wirkt etwas entzündungshemmend). Einfach 2 Beutel Kamillentee in eine Tasse mit heißem Wasser und gut ziehen lassen. Achte aber drauf, dass du es wirklich erst trinkst wenn es nicht mehr zu heiß ist.
Ja darauf achte ich bereits. Vielen Dank! :)