Weiße Hautfetzen im Mund nach zahnpastawechsel - was könnte das sein?
Hallo Leute, Ich habe mir vorgestern eine neue Zahnpasta gekauft ("Odol Med3 Extra white") und seitdem habe ich das Problem, dass sich die Haut in meinem Mund entlang der vorderen Zähne (oben und unten) löst. Das sind ganz dünne feine hautfetzen, die sich schon bei leichtestem Widerstand lösen lassen. Kann das im Zusammenhang mit der Zahnpasta liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
8 Antworten
Nimm lieber eine Zahnpasta, die deine Zähne auf sanftere Art und Weise weiß aussehen lässt. Und wenn du vermehrt Probleme mit Zahnfleisch bzw Schleimhaut hast, dann solltest du solche Zahnpasten wie Meridol oder so nutzen. Aber am allerbesten ist es immer noch, sich vom Zahnarzt persönlich beraten zu lassen. Er kann dir ein besseres Bild über den Zustand deiner Zähne und deinem Zahnfleisch / Mundschleimhaut geben als sonst irgendjemand. ;)
Ich würde zum Zahnarzt gehen und mich erkundigen aber bevor du das tust würde ich vllt einfach zur alten Zahnpaster umsteigen
Genau das selbe habe ich auch mit Odol med 3 Zahnfleischaktiv (Mundwasser), wußte aber bis gerade nicht 100%ig ob es davon kommt. Bei Lysteriene Mundwasser hatte ich das nicht. Das sollte einem zu denken geben (-).
Das gleiche Phänomen kann ich bestätigen. Da neulich meine Lieblingszahnpasta Blend-a-med ausverkauft war, griff ich zur Odol Med 3 Extra White. Das mit den Hautfetzen ist etwas seltsam, aber meiner Meinugn nicht weiter schlimm. Werde aber nach Leerung der Tube wieder zu Blend-a-med greifen.
Wahrscheinlich bist du allergisch dagegen, oder sie greifen dein Zahnfleisch an, weil es zu agressiv ist.
Besser ist es bei deinem Zahnart eine Aufhellung durchführen zu lassen.
Du solltest diese Zahnpasta auf keinen Fall mehr verwenden, bevor es noch schlimmer wird.
Gute Besserung.
LG Pummelweib :-)