Weißer Faden nach Nasenscheidewand OP?
Es wird etwas lang, aber es ist wirklich sehr sehr wichtig für mich..
Ich hatte vor 2 Monaten eine Nasenscheidewand OP. Alles verlief sehr gut. Mir mussten nicht mal Tamponaden eingesetzt werden, da meine Blutungen nicht so stark waren. Nach der OP war ich beim HNO-Arzt und es wurde paar mal die Nase von innen abgesaugt und nach ca. einer Woche wurden meine Plastikschienen (nennt man die so?) aus meiner Nase gezogen.
Den Termin danach habe ich leider verpasst und als ich dort angerufen hatte, um mir einen neuen Termin zu machen, hat mich die Frau an der Rezeption indirekt angemeckert, da ich meinen Termin nicht wahrnehmen konnte. Das war vor ca. einem Monat und ich wurde dadurch sehr eingeschüchtert.
Mein Problem ist aber, dass vorne am Eingang meiner Nasenlöcher auf der linken Seiten so was plastikartiges ist, was wie ein Faden aussieht, aber sehr fest ist. Wie Plastik halt. Es sieht aus wie ein weißes Stück Plastik mit einem schwarzen kleinen Punkt. Es war auch kleiner, jetzt ist es irgendwie länger geworden.. ich hab versucht mit einer Pinzette dran zu ziehen, aber es rührt sich null und es ist echt sehr fest und ich glaube (was auch immer es ist) es geht durch den vorderen Teil meiner Nasenscheidewand. Weil wenn ich versuche mit der Pinzette daran zu ziehen, kribbelt es direkt in meiner Nasenscheidewand, so als würde dieser Plastik-Faden/Teil/Etwas da drin sein.
Ich gehe jetzt wirklich sehr ungern zum Arzt, auch wenn ihr mir alle raten werdet, dass ich aufjedenfall gehen sollte. Aber jetzt trau ich mich auch ehrlich gesagt nicht mehr, respektiert es bitte.. Hoffentlich weiß jemand was es ist oder hat Erfahrung damit und kann mir eine Antwort darauf geben.. und mir sagen, was ich tun kann
7 Antworten
Vielleicht ist dies mal, wenn du dort anrufst, eine ANDERE Frau an der Rezeption, die netter ist?
Bei unserem Augenarzt war auch immer so eine freche an der Rezeption.
Aber da musst du durch!
Das Ding muss raus wahrscheinlich und sonst wächst es fester ein. Dann kriegt man es NOCH schlechter raus. Wenn du jetzt nicht bald zum Arzt gehst, hast du jeden Tag das Problem, daran zu denken und nicht wissen, was zu machen ist.
Beste Grüsse!
offensichtlich ist es ein fremdkörper - oder?
wenn dem so ist, gehört er dort nicht hin, sprich, muss er raus. nun hast du mit der op etwas professionelles erlebt, damit du gesund weiter leben kannst. falls du dieser professionalität jetzt mit kurpfuscherei nachhilfst, kannst du dir einen größeren schaden zufügen, als er jemals zuvor war. willst du dieses risiko eingehen, nur weil du angst davor hast, wie die mit dir umgegangen sind?
mach einfach was anderes - ruf an, vereinbare einen termin und sag ihnen am telefon, dass du bitte trotzdem höflich behandelt werden möchtest. erstens werden sie das tun und zweitens ist dein gewinn, selbst wenn sie es nicht tun, um ein mehrfaches höher, als wenn du dich wegen deiner angst am ende noch selbst verstümmelst.
Natürlich wäre es das Beste zum Arzt zu gehen, der die OP gemacht hat. Aber so lange es keine Beschwerden verursacht und Du sagst, dass es gewachsen ist, könntest Du es noch eine Zeit lang beobachten, ob es noch weiter wächst, dann nämlich dürfte es auf natürlichem Weg abgestoßen werden und irgendwann hast Du das Teil im Taschentuch liegen.
Hatte 2 Nasen Operationen, hatte 1 mal das ein Faden noch da war der sich durch das schnauben nach ein Paar Tagen gelöst hat. Aber nach 2 Monaten ???? Geh lieber zum Arzt und lass das checken