Welche Allergien gibt es im Zusammenhang mit Haar-Spülungen/Conditioner?
Vorab, Hautarzt Termin leider erst in 3 Monaten.
Deswegen wollte ich mal fragen, welche Art von Allergie das sein kann oder worauf man allergisch reagieren kann bei Spülungen.
Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Spülung das ist da ich mal so mal so benutze... komischerweise tritt das auch mal beim selben Conditioner auf und mal nicht? Vielleicht bilde ich mir das ein oder wirkt das mit was anderem zusammen? Keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich das ab und zu nach der Dusche und nur wenn ich Conditioner benutzt habe, dass meine Gesicht/Kopfhautrand(?) So rot wird, da wo der Conditioner Berührung hatte. Es juckt nicht, ist aber warm und brennt etwas (und ist rot wie man auf den Bildern leicht sieht).
An der Kopfhaut bei den Haaren merke ich kaum was... nach einer halben stunde oder so ist es wieder weg.
Danke im voraus und LG
2 Antworten
Nahezu alle stoffe (mit ausnahme vom enthaltenen wasser vllt)in diesen mitteln können allergien oder Unverträglichkeiten hervorrufen,ggf.kann es auch zu reizungen kommen,wenn bspw.der ph wert nich passt.
Grundsätzlich ist der erste schritt,das mittel im Verdacht nicht mehr zu verwenden.
Ob es da Allergien gibt weiß ich nicht genau, dabei wird dir der Hautarzt helfen. Versuche in Zukunft mal Conditioner zu benutzen wo bestenfalls PH-Hautneutral draufsteht. Ansonsten gibt es bestimmt auch einfach extra schonenden Conditioner