Pickel auf der Kopfhaut, Schuppen, jucken.
hallo zusammen, ich bin 15 und weiblich. ich hatte schon immer probleme mit meiner kopfhaut. war auch schon öfter beim hautarzt (verschiedenen), hat garnichts geholfen! vor paar monaten ist es extrem geworden. ich habe auch schon ein neuen termin beim hautarzt gemacht, der ist aber erst am 21 märz. ich halts aber nicht mehr aus! meine kopfhaut juckt ohne ende, sie tut auch weh. auf der ganzen kopfhaut sind viele kleine-größere rote pickel. wenn ich kratze (ich versuche es so gut es geht zu vermeiden!) dann bluten sie und es entstehen krusten auf den pickeln. ich habe schuppen, haarausfall auch. ich wasche meine haare normalerweise 2 mal in der woche, aber grade 3mal, weil es sonst einfach sooo sehr juckt! ich benutze ein anti schuppen shampoo von alverde und eine spülung von alverde für brüchiges haar. wisst ihr vielleicht, was es ist? hatte das jemand mal? was hilft da? ich kann echt nicht mehr ... LG und vielen dank
4 Antworten
Hi :) Hab die gleichen Probleme gehabt :( Erst Pickel, dann Krusten, plus Schuppen, Juckreiz, Röttungen.... Meine Diagnose ist : seborrhoische dermatitis. Bekommen hab i Clobex (Shampoo), Micetal (Shampoo) und Heilcreme für Gesicht und Ohren. Alles ist Rezeptpflichtig... Also für alle die solche Probleme haben, bitte unbedingt zum Dermatolge gehen! Hausmittel was ich mir selber erfunden habe war aufgeschnittene/zedrückte Knoblauchzeh mit den ich mir die Problemstellen eigerieben habe. Es hat die Juckreiz gestoppt und die "feuchte" Pickel ausgetrocknet. Man kann auch nach dem Haarwaschen ein Schuss von Apfelessig mit warmem Wasser vermischen und als Spülung verwenden. Was noch vor dem Arztbesuch wichtig sein könnte : Haare nicht zu oft waschen - 2 mal Wochentlich und eher mit Naturkosmetik (ohne Silikone,Parfums & com.), komplette Verzicht auch Haarsprey/Gel/Trockenshampoo. Viel Glück und gute Besserung :)
Vielleicht solltest du das Zeug nicht mehr benutzen! Babies haben normal eine empfindliche Haut! Versuche es mehrmals mit Baby-Schampoo!
Geh mal in die Apotheke und lass dir ein Spezialshampoo für trockene Kopfhaut mit Juckreiz und Schuppen geben. Kostet zwar mehr als das Alverde-Shampoo, hat aber auch letztendlich mehr Wirkstoffe
Das habe ich auch einfach nicht jucken die Pickel sind vom aufkratzen