Welche Anrede im Kontaktformular der Arztpraxis?
Liebe Community,
ich möchte mich gerade per Kontaktformular bei einer Arztpraxis darüber informieren, ob sie mir demnächst einen Termin geben können, ich war bisher noch nie Patient da und suche dauerhaft einen neuen Arzt. Und bevor der Vorschlag kommt: am Telefon kann ich das derzeit nicht klären, weil ich während der Öffnungszeiten dauernd unterwegs bin. Und ich möchte meine Wartezeit nicht noch unnötig verlängern.
Jetzt bin ich etwas ratlos, welche Anrede ich benutzen soll - "Sehr geehrte Damen und Herren" fände ich arg förmlich, "Liebes Praxisteam" aber schon wieder zu locker. Da es in der Praxis drei Ärzte und einen Haufen Arzthelferinnen gibt und mir egal ist, zu wem ich komme, kann ich auch niemand Bestimmtes ansprechen, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand mit Doktortitel sich die Online-Anfragen anguckt.
Ist kein riesiges Problem, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. :)
Danke schon mal, AirshipPirate
4 Antworten
"Sehr geehrtes Praxisteam" würde ich (bin selbst Teil eines Praxisteams) am besten finden. ich mag es nicht, wenn mich Patienten als "Liebe Schwester" oder so anreden.
Danke fürs Sternchen
Liebes Praxisteam finde ich gut, das ist nicht zu locker
Ich benutze oftmals, zumindest bei Mails die Anrede "Guten Tag". Vielleicht passt sie hier auch für dich.
Mache ich auch so.
Ich finde 'liebes praxisteam' vollkommen oke . Das ist zwar locker aber trotzdem nett ;)
Danke für die Antworten (das geht an alle ;) )!
Hm, das klingt auch noch ziemlich förmlich, aber im Zweifelsfall ist mir lieber, man lacht über meine Gestelztheit, als sich über eine zu intime Anrede zu ärgern. "Liebe(s/r)..." klingt in meinen Ohren einfach furchtbar falsch, wenn man nicht per Du ist.
Danke, dann schreib ich das wohl einfach so. :)