Welche Bettwäsche bei (Hausstaubmilben-)Allergie?
Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Bettwäsche bei einer Hausstaubmilbenallergie am günstigsten ist, also in welcher sich am wenigsten Staub/Milben sammeln. Ob Baumwolle, Mikrofaser etc. Ich meine nicht die Allergie-Encasings, welche man als Allergiker sowieso haben sollte, sondern von der tatsächlichen Bettwäsche.
VielenDank :)
11 Antworten
Ganz ehrlich? Welche die man häufig und warm einfach waschen kann (ich vertraue eher der Hitze als dem Waschmittel), die den Trockner gut vertragen und nicht einlaufen. DAS ist schon eine regelrechte Kunst, solche zu finden. Keine Bettwäsche scheint noch 60 Grad zu vertragen.
...aber ich hab' doch auch alles aus Baumwolle, und doch wird es kleiner....
Ich verwende den Sagrotan Wäsche-Hygienespüler. Der beseitigt sogar bei Kaltwäsche fast alles. Bin sehr zufrieden.
steht die milbenallergie, bzw. milbenbefall fest?
Auf gar keinen Fall Biber o. ä.
Leinen, Micorfaser und Seide sind gut.
Wenn Du die Encasings schon hast ist es egal eigendlich.
http://www.allergie-milben.de/allergiker-kopfkissen-decke/index.php
Microfaserbettwäsche und Microfaserbettzeug, also auch Decken und Kissen.
Wir nehmen seit Jahren das Milbopax.
Alle Beschwerden sind weg. Für und das perfekte Produkt und wir haben unsere Kinder vor Asthma bewahrt,
Aber hier steht irgendwo: in fast jeder Apotheke....nein, das ist nie vorrätig.
Wir bestellen es online. Suchen bei medizinfuchs.de den billigsten apoversender und nehmen dann noch ein paar Sachen dazu, die wir sowieso immer nehmen, Aspirin complex, Rennie, Bromuc. Usw. So sparen wir in der Summe meistens 30-50% das ist doch geil, oder?
Damit habe ich zum Beispiel keinerlei Probleme, denn ich vertrage keine Kunstfaser auf der Haut und uss daher Baumwollwäsche kaufen, die, wenn sie schön bunt ist, meist auch nur innen auf dem Fähnchen 40° stehen hat. Sowas ignoriere ich grundsätzlich, bei mir wird sowas alles bei 60° gewaschen und fertig. Vielleicht bleichen die Farben dann ein wenig aus und vielleicht kann man auch die ersten Male dann keine anderen Sachen mitwaschen, die nicht "mitgefärbt" werden sollen, - aber weitere Probleme gibt es da nicht. Baumwolle ist ja grundsätzlich sogar kochbar, - wenns nicht grad um die Farben ginge.