>.< Maler und Lackierer trotz Allergie? Hilfe
Ich habe ein kleines...naja ein Großes Problem...Ich gehe nach den Sommerferien in die 10.Klasse der Hauptschule...An unserer schule gibt es einen Berufsberater mit dem ich gesprochen habe und mein Berufswunsch geäußert habe. Darauf ihn frage er mich ob ich Allergien habe. Tatsächlich bin ich gegen Staub, Milben, Polen. ...usw allergisch. Er meinte er sieht bei dem Beruf ein Rotes Licht aufgrund meinen Allergien. Das doofe ist seit dem er das gesagt hat weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll und lange bleibt mir nicht mehr und ich muss Bewerbungen schreiben :(...Kennt ihr jemanden der diesen Beruf gelernt hat obwohl er Allergien hatte ? vlt sogar die selben wie ich ?...Oder kennt ihr vlt alternativen ? Bin echt ratlos.
Danke lg
2 Antworten
Na, zunächst hoffe ich doch sehr, dass du gegen Pollen allergisch bist und nicht gegen Polen. Das könnte wirklich ein Problem mit deinen zukünftigen Arbeitskollegen werden. Bei dir kommt es aber sehr darauf an, wie stark du allergisch reagierst - geht es bis zum Asthma, sieht es wirklich schlecht aus bei dir. Aber Allergien kann man behandeln: http://www.apotheken-umschau.de/Therapien/Hyposensibilisierung-12300.html.
Es kann aber später noch Asthma werden!
Polen. ...usw allergisch
Die findest Du eher selten auf dem Bau.Und wenn doch,sind sie blitzartig verschwunden wenn der Zoll auftaucht.
OHH man leute -.- könnt ihr das bitte ernst nehmen...omg ich hab mich verschrieben wie schlimm -.-
Fasse es eben als kleinen Scherz auf ;-) Als Maler/Lackierer wühlst Du hauptsächlich im Dreck rum und könntest aufgrund Deiner Allergie tatsächlich Probleme bekommen.Es würde dann nichts bringen diesen Beruf zu erlernen,um dann die Lehre abbrechen zu müssen.
Oh verdammt jaa *Pollen....Und nein es geht nicht bis zum Asthma ich muss nur niesen und meine Augen jucken wie bekloppt..