Welche Form von Akne ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zystische Akne.Das beste was du machen kannst ist auf Ernährung achten.Keine Milchprodukte und Eier.Scharfe Und fettige Sachen nicht essen und Süßigkeiten auch nicht.Am besten Obst.Auch sehr wichtig ist es,dass dein Essen nicht heiß ist.Iss nicht heiß Sachen,sonst wird dein Gesicht fettig,du wirst es merken.Beim duschen lauwarmes Wasser.Auf keinem Fall heiß.Gesichtsreinigungsgel Von La Roche Posay für fettige und sensible Haut.Ist in einer blauen Tube.Und eine Creme.Ich benutze Garnier Kids Sensitive expert + 50+ Schutz.Benutz nicht viele Produkte für dein Gesicht maximal 2/3.Versuch dein Gesicht genug zu waschen aber nicht zu oft.1 mal Gesicht exfolieren in der Woche und das beste für dich wäre exfolieren mit Tonerde.Deine Haut ist zu fettig.Tonerde ist perfekt,und reizt die Haut überhaupt nicht.Ich habe auch zystische Akne und habe hunderte Ärzte besucht,deswegen kann ich dir aus Erfahrung sagen ,erwarte nicht viel von deinem Hautarzt.Und ich würde dir auf keinem Fall accutane und ähnliche empfehlen.Wenn du alle diese Schritte folgst wirst du kein Pickel auf dein Gesicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal aloe vera gel gibts in der drogerie hat bei meinen freunden sehr geholfen aber jeder reagiert ja anders auf verschiedene mittel ;)

Kannst dich doch auch in einer Apotheke beraten lassen. Die wissen viel beser mit Kräutern und sowas Bescheid als Laien.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Sieht schlimm aus. Lass dir Tabletten geben alles andere nützt nichts