Welche Salbe bei Hämorrhoiden
Ich habe Hämorrhoiden. Welche Salbe hift bei Euch am besten
7 Antworten
Zunächst muss ich sagen, dass ich jetzt kein Arzt oder sonstiges bin, habe aber auch schon meine Erfahrung mit Hämorrhoiden gemacht. Es ist zwar schon eine Weile her, dass Nedela1983 die Frage zur richtigen Salbe gestellt hat, jedoch muss ich sagen, dass es ganz auf die Symptome und die Ausprägung des Hämorrhoidenbefalls drauf an kommt. Symptome wie Jucken, Brennen, Nässen oder Blut auf dem Toilettenpapier lassen durchaus darauf deuten, dass ein Hämorridenbefall vorliegt. Bei mir war es dann letzteres was mich in die Apotheke gebracht hat. Die Apothekerin, freundlich wie sie war, gab mir eine Auskunft darüber wie Hämorrhoiden behandelt werden können und stellte mich vor die Auswahl zwischen Salbe und Zäpfchen. Ich griff dann doch zu der Salbe. Ich bekam dann Haenal fact Hamamelis mit dem ich auch, völligst zufrieden, mein Problem in den Griff bekam.
Hallo! Ich bin neu hier aber ich würde gerne aktiv in diesem Forum werden, da meines Erachtens der Meinungs- und Erfahrungsaustausch etwas sehr wichtiges ist.
Ich fahre in meiner Freizeit sehr viel Fahrrad und versuche so oft es geht sogar mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Seit einem Jahr jetzt bemerkte ich beim Radfahren ein leichtes Brennen. Es wurde von Zeit zu Zeit etwas schlimmer, wurde aber auch mal besser. Iwann dann hatte ich aber ein ständiges Brennen und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Letztendlich kam ich auf Hämorrhoiden, zwar nicht schlimm aber sie waren der Verursacher für mein Brennen. Vom Apotheker empfohlen, deswegen antworte ich hier Luckyluke, benutzte ich Haenal akut und hatte seither so gut wie keine Probleme mehr. Die Salbe ist sehr zu empfehlen, die Anwendung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich dachte mir, wenn es hilft, dann hilfts...! :) Liebe Grüße
Also ich plage mich seit zwei Jahren mit Hämorrhoiden herum - mal 2., mal 3. Grades, je nach Situation. Also ich habe mittlerweile eine gewisse Gelassenheit entwickelt und gelernt mit der Krankheit zu leben, bzw. sie zu akzeptieren. Das erhöht die Lebensqualität ungemein. Ich übe meinen Beruf aus, mache viel Sport und bin in einer Beziehung. Meine Partnerin weiß von meinem Leiden von Anfang an, ich finde es besser, wenn man nicht lügen muss oder versucht, seine Pein zu verstecken! Aber zur Frage, welche Salbe hilft: also bei akuten Anfällen (meist nach Partys) verwende ich Haenal akut und ansonsten Haemal Hamamelis. Beide sind von Strathmann und nach einigem ausprobieren bin ich sehr zufrieden mit diesen Produkten. Das Haemal Hamamelis ist das einzige monographiekonforme Produkt auf Basis der Hamamelis-Rinde. Es ist günstig, leicht verträglich, adstringierend und zudem leicht anzuwenden (kein Applikator notwendig!)
Haenal akut auf jeden Fall! Außerdem viel Sport, viel Trinken, evtl noch Flohsamen benutzen und dann auf die Ernährung achten. Das aller Wichtigste ist aber das auf Toilettegehen, dabei nicht zu stark "pressen", denn das ist der Hauptauslöser für Probleme mit Hämorrhoiden
gute Besserung
wie "antigavur" bereits geschrieben hat, ist Hametum-Salbe ein ausgezeichnetes Mittel gegen Hämorrhoiden. Und zur Salbe gibt es auch noch die Zäpfchen. Sehr empfehlenswert !
HemaPRO gegen Hämorrhoiden - http://de.hemapro.com/?a_aid=518d1582054df&a_bid=2007a1a1 Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.
hallo, ich hatte auch ein riesen Problem damit. ich habe so viele salben ausprobiert, ich kann gar nicht zählen, wie viele. manche halfen besser, manche nicht so gut. Was ich aber über alles hasste, war das ekelhalfte Kleben und Schmieren von den Salben. Ich fand dann im Internet das premium Herbal- Hämorrhoiden- Öl von Thaivita. Die Wirkung war einfach nur phänomenal. Das Jucken ging bereits nach nur ein paar Tagen ganz weg und die Schwellung ging ebenfalls relativ schnell zurück. Was für mich aber noch ganz wichtig war, es ließ sich total einfach auftragen und es schmierte und klebte nichts. Ich habe mich sehr gut damit gefühlt. Ich konnte ganz normal laufen, weil mich nichts gestört hat.