Welche Spinnenart verursacht eine solche dunkle Färbung an der Bissstelle und muss ich mir Sorgen machen?
Hallo,
ich mache derzeit auf Korfu Urlaub und habe vor 4 Tagen einen Spinnenbiss an meinem Zeh festgestellt.
Ich vermute zumindest, dass es ein Spinnenbiss war, da es zwei nebeneinander liegende Bissspuren waren.
Am Anfang waren die Bisse deutlich sichtbar und die Stelle leicht angeschwollen und gerötet, aber nicht wirklich schmerzhaft, eher unangenehm drückend verbunden mit einem leichten Taubheitsgefühl.
Mit jedem Tag verschwanden die Bisse immer mehr und die Haut an dieser Stelle wurde zunehmend dunkler bei gleichbleibenden Symptomen.
Also nach wie vor keine wirklichen Schmerzen, aber eine leichte Schwellung und ein Taubheitsgefühl.
Heute morgen war die Bissstelle nun richtig schwarz und ich frage mich ob das Gewebe an der Stelle abstirbt und ich mir sorgen machen müsste, oder ob das typische Begleiterscheinungen sind.
Kennt sich jemand mit Spinnenbissen aus?
1 Antwort
Vielleicht wurde der "Biss" durch einen Skolopender (Hundertfüsser) verursacht. Schau mal bei Wikipedia. In Griechenland gibt es sehr grosse dieser Viecher. Wegen der schwarzen Stelle (Nekrose?) wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Oder zeig die Stelle einem Apotheker.