Welche Station ( KH) beste als FSJ?
Ich mache gerade schon ein FSJ in der Anesthesie bzw. im OP, allerdings würde mir dies nicht angerechnet werden als Pflegepraktikum. Daher möchte ich die letzten 3 Monaten des FSJ s auf einer Station machen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen bzw. Tipps geben, wie man eine Station gut aussucht.
Bei uns im KH gibt es folgende Stationen:
- Innere Medizin
- Wirbelsäule Zentrum Station
- Urologie
- chirurgische Station ( Allgemeine Chirurgie und Gefäß Chirurgie)
- IMC und Intensiv natürlich
- Endokrine Station
- Onkologie und Hämatologie
- Onkologische Intensiv Station
- Palliativmedizin
- Gynäkologie ist zsm. mit innere oder Endokrine oder Kardiologie
- orthopädische und Unfallchirurgische Station
- plastische Chirurgie Station ( keine alleinige Station sondern meist bei anderen Stationen mit dabei)
- urologische Ambulanz und chirurgische Ambulanz
- Notfallaufnahme
Danke für jede hilfreiche Antwort :)
3 Antworten
Weißt du welche Krankheitsbilder, Symptome und ähnliche du bevorzugst? Mach das, was dich am meisten interessiert. Oder du fragst einfach mal ob du mehrere Stationen durchlaufen darfst.
Deiner Fragestellung nach, wirst du von deinen meisten geschrieben bekommen, was sie mögen. Solltest du darauf eingehen, frag nach dem Hintergrund.
Ortho- und Unfallchirurgie finde ich interessant, ist aber nach einer Zeit irgendwie immer das gleiche
Onkologie ist sehr interessant, genau so wie Kardiologie, also eher Tendenz zu Gynäkologie zsm mit innere und Kardio..
Da ich schon mehrere Urologischer Operationen und Aufenthalte hatte, fände ich diese Station besonders spannend.
Innere Medizin klingt auch spannend.
Orthopäden und Unfall fände ich glaub eher langweilig...
viel Spaß beim entscheiden :)