welpe 4 mon. verliert gelbe flüssigkeit aus dem penis
hallo zusammen.. mein welpe 4 monate verliert weiß-gelbe flüssigkeit aus dem penis...vor ein paar tagen was es noch durchsichtig die flüssigkeit... könnte es eine entzündung sein, (er macht nicht mehr oder weniger pipi als sonst) oder ird er langsam geschlechtsreif?naja mit 4 monaten ist es ja normal etwas früh...oder nicht? vielen dank für die antworten
6 Antworten
Es könnte eine Entzündung sein wenn es von der Menge her recht viel ist...lass es zur Sicherheit mal abklären. Aber bei den meisten Rüden ist es normal, dass sie immer ein "tröfchen" verlieren. Ich seh bei meinem Kleinen auch immer wenn er aufm Sofa war *grrrr ;o)
Das ist eine Tröpfcheninfektion, verursacht durch zu lange Haare am Penis. Rüden markieren da, wo vorher ein anderer Rüde gewesen ist. Hatte dieser eine Infektion, kann es sein, dass der nächste, durch zu lange Haare am Penis, sich ebenfals ansteckt. Du solltest einen Tierarzt aufsuchen. Dafür gibt es etwas zum spülen. Und: Haare am Penis kürzen.
Würde ich sofort zum Tierarzt bringen
Das hört sich nach einem Vorhautkatharr an. Auf jeden Fall solltst du zur Sicherheit einen Tierarzt aufsuchen. Der wird dir vermutlich eine Lösung zum spülen mitgeben. Du kannst aber auch eine Calendula-Spülung nehmen.
Leider ist der Vorhautkathar nur selten dauerhaft in den Griff zu kriegen. Gerade unkastrierte Rüden sind betroffen. Solange es nicht allzu extrem ist und es dem Hund gut geht, so lassen wie es ist. Ansonsten regelmäßig spülen und evtl. über eine spätere Kastration nachdenken.
calendula bitte stark verdünnen, sonst wirds dadurch schlimmer als besser.
Geh zum Tierarzt...vieleicht hast Du mit Deiner Vermutung recht,aber vergewissere Dich.....