Wer hat Erfahrung mit Fluconazol bei Scheidenpilz?
Hallo seit 2 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Am Anfang befand ich mich noch in der Quarantäne und hatte noch etwas Kadefungin-Salbe zu Hause die ich 4-5 Tage benutzt habe. Erst war alles weg dann ging es los mit verstärktem Gelben Ausfluss. In der gynakologischen Ambulanz wurde ein Abstrich gemacht und ein Scheidenpilz festgestellt. Ich sollte weiterhin die Kadefungin-Salbe nutzen. Heute ist der 4. Tag und ich habe immer noch diese gelben Ausfluss, manchmal auch ein brennen.
Als ich heute beim Frauenarzt war, hat mir dieser Fluconazol verschrieben. 8 Tage lang abends eine Tablette. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Helfen diese Tabletten wirklich?
Blöd ist jetzt nur, dass mir am Mittwoch die Gallenblase entfernt wird. Da ich die Tabletten am Stück einnehmen muss, werde ich die Ärzte beim Vorgespräch erst einmal Fragen, ob ich bis nach der Op abwarten soll. In der Apotheke wurde mir noch gesagt, das alle Salben und Zäpfchen die gleichen Inhaltsstoffe haben und es nichts bringen würde wenn ich eine andere Salbe oder Zäpfchen ausprobieren würde.
Hattet ihr auch schonmal so hartnäckigen Scheidenpilz? Was hat euch geholfen?
1 Antwort
Ich hatte mal Probleme damit weil ich ein Medikament nehme, das das Immunsystem unterdrückt.
Fluconazol Kapseln sind da wirklich richtig gut allerdings weiß ich nicht mehr, wie das mit anstehenden OP's aussieht. Sprich das bitte auf jeden Fall an.
Wenn du weiter Probleme mit Scheidenpilz hast, kannst du auch die Impfung ausprobieren, Gynatren.
Es wäre ein Versuch wert. Und baue deine Scheidenflora auf wenn der Pilz weg ist. Mit Döderlein, z.B.
Den Darm auch gleich mit, mit Lactobact Premium Kapseln.
Gute Besserung und alles Gute für die OP.
Ich hatte den ersten Scheidenpilz im Dezember und nun wieder. Ich musste im Februar wieder Antibiotika einnehmen und das hat glaube ich wieder den Pilz ausgelöst. Da gibt es eine Impfung dagegeb? Wusste ich gar nicht. Mich stört halt nur dieser Ausfluss. Ansprechen werde ich das aufjedenfall. Je nach dem was die mir sagen, warte ich halt noch ein paar Tage ab mit der Einnahme. Danke dir :)