Wer hat persönliche Erfahrung mit Nebenwirkungen von Analbolika?
Hat jemand persönlich Erfahrung mit Nebenwirkungen von anabolen Steroiden? Also keine Analbolika-Wikipediaberichte bitte.
2 Antworten
Man zahlt immer einen Preis ! Geschenkt bekommt man nichts. Wenn dann empfehle ich -> weniger ist mehr !
Aber ansonsten kommen die Gerüchte die es gibt schon zum tragen. Pumpe, Libido, multiple Begleiterscheinungen können eintreffen. Ein Jeder ist natürlich ein Individuum, dadurch gibt es auch individuelle Langzeit-Nebenwirkungen.
Das größte Problem ist, der Körper bemerkt natürlich die erhöhte Dosierung im Körper an männlichen Hormonen und versucht dagegen zu steuern. Gerade bei langen Anwendungen 8 Wochen oder länger, reagiert der Körper sogar so das er die Nebenhoden verkleinert um irrtümlich die erhöhte Hormonproduktion zu drosseln. Wie bei einem Pendel kommt es nach dem Absetzen zu einem Mangel an männlichen Hormonen durch die Körpereigenen Gegenmaßnahmen. Diese können für immer bleiben. Folge natürlich als rebound-Effekt -> weibliche Einflüsse wie Brustdrüsenvergrößerung und auch psychische Beschwerden. Leider kommen die alten Gerüchte etwas zum tragen.
Hattest recht !! Lebe in Scheidung mit dem Konsumenten und Schrumpfhoden macht es auch.
Hallo! Ich komme aus der Bundesliga Gewichtheben. Solche Fragen sind immer heikel. Schon durch die Beantwortung gerät man in den Verdacht selbst Konsument zu sein.
Ich nenne es hie mal ausdrücklich Wissen aus dem Umgang mit anderen Sportlern und sonstige Informationen und gehe auch bewusst auf das Thema Frau und Anabolika ein.
Es geht hier um anabole Steroide, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Damit wird schon ein entscheidender Unterschied klar : Nimmt ein Mann Anabolika, so stellt er quasi ein Mehr an Testosteron dem Körper zur Verfügung, aber es handelt sich für ihn nicht um ein körperfremdes Hormon. Setzt er das Zeug ab, so hat er eine Chance, dass die eingetretenen Veränderungen reversibel (rückführbar) sind. Kleiner Einwurf : Testosteron ist auch der eigentliche Grund, warum Männer stärker sind als Frauen. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.Einwurf Ende - Thema Anabolika. Bei Frauen sind die Auswirkungen weitaus gravierender. Sie führen sich in großer Menge ein Körper fremdes Hormon zu. Aus sportlicher Perspektive : Sie haben ein weitaus größeres Steigerungspotential als Männer dieses durch Anabolika haben. Folgen : Es findet eine teilweise Vermännlichung statt. Die Motorik ändert sich, die Stimme wird tiefer, es stellt sich ein veränderter Haarwuchs - auch Bartwuchs - ein und vieles mehr. Diese Veränderungen sind teilweise nach Absetzen der Anabolika nicht reversibel. Sie bleiben ein ständiger Begleiter - ein Leben lang. Nachhaltig. Ich bin jetzt nicht ausgiebig auf gesundheitliche Risiken allgemeiner Art eingegangen.
Ich wünsche Dir alles Gute.