Wer ist mit dabei während der Untersuchung beim Proktologen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hab heute einen Termin beim Proktologen aber mir ist es sehr unangenehm wenn viel zu viele Leute im untersuchungsraum sind, wenn alle meine intim Bereich sehen. Es ist mein erstes mal und deswegen kostest es mich eine Überwindung heute dahin zu gehen.
6 Antworten
Der Proktologe und eine/r MFA zur Hilfestellung. Ich fände es sogar merkwürdig , wenn z.B. ein Proktologe, Urologe oder Gynäkologe darauf bestehen würde, allein die Untersuchungen durchzuführen.
Alle die dabei sind, also Arzt/Ärztin, evtl. ein Helfer/Helferin, i.d.R. ausgebildete Krankenschwestern, haben schon so viel Menschen nackt gesehen, die werden dich langweilig finden.
Warst Du noch nie in einer Sauna? Das sind deutlich mehr Menschen.
Ich bin einmal im Jahr zur Vorsorge bei einer Urologin und hatte eine Darmspiegelung zur Vorsorge, bisher war da nie was peinlich.
Ein Muttermal musste mir auch schon entfernt werde, direkt neben dem Penis, und da war auch völlig easy.
Das Personal beim Arzt ist das völlig wumpe, wie du unternrum aussiehst.
Der Proktologe, sonst höchstens noch jemand zum Helfen. Normalerweise bekommst du aber eine entsprechende Hose für die Untersuchung. Da sieht man dann nichts.
Der Facharzt/Ärztin und eine MFA. Dir braucht nichts unangenehm zu sein. Für Ärzte ist das alltäglich.
Ich weiß zwar nicht, wie es beim Proktologen läuft, aber in allen anderen Fachrichtungen ist es auch der Arzt/die Ärztin und maximal ein Helfer/eine Helferin. Letztere gucken aber nicht hin sondern schreiben was auf oder reichen was an.