Hallo,
also, das Ganze habe ich nun schon seit zwei Tagen.
Und zwar habe ich auf diesem "Strang" auf der Unterseite meiner Zunge merkwürdige weiße Streifen und an den Seiten der Zunge, auf der Unterseite, sind weiße bzw. leicht gerötete "Ausbuchtungen" zu sehen. Mir tut die Zunge an diesem Strang weh, sobald ich sie etwas strecke.
Zudem finde ich wirkt die "Wurzel" (ist das richtig?), also, ich meine den Bereich, unterhalb der Zunge, der sich zwischen den Zähnen und der Zunge befindet, leicht angeschwollen bzw. verändert (ein roter Punkte auf je beiden Seiten). Es tut auch weh, sobald ich ihn mit etwas Druck berühre.
Außerdem habe ich jeweils am dritten Zahn, auf beiden Seiten, oben und unten (außer oben links), ein paar weiße und wunde Stellen, die man auch, ohne sie zu berühren, fast immer spürt.
Ach ja, und meine Zungenspitze fühlt sich auch leicht gereizt an, fast schon etwas betäubt, falls ich das richtig einschätze. Ich finde es schwierig, das zu beschreiben. Und mir ist gerade noch aufgefallen, dass meine Wangen, auf der Innenseite, etwas weiter hinten, ebenfalls ziemlich weiß sind und man sieht zwei wellige Riefen, aber das kommt sicher, nur von dem extremen dehnen meines Mundes, durch die OP und vielleicht auch von dem anschwellen.
Ich hatte vor sechs Tagen eine Weisheitszahn-OP und bisher ist alles gut verlaufen. Ich habe jetzt täglich 2-3 Mal eine Mundspülung benutzt (laut Flasche eigentlich nur 1-2 Mal) und diese auch etwas länger im Mund behalten, als auf der Flasche steht. Ich dachte mir, so schlimm wird das bestimmt nicht sein? Könnte sowas vielleicht sogar eine Ursache dafür sein?
Ich wäre ja ansonsten zum Zahnarzt gegangen, aber jetzt am Wochenende bzw. an den Feiertagen ist das etwas schwieriger. Da ich sowieso Dienstag meine Fäden ziehen lassen muss, kann ich den Zahnarzt dann aber mal drüber schauen lassen.
Liebe Grüße und frohe Ostern.