Wie fühlt sich es sich an wenn die Bizepssehne reißt?
Hi
Habe gerade ein paar curls gemacht und plötzlich hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Arm
Sowas hatte ich noch nie und kann es kaum beschreiben
Eine Art Taubheit, energieverlust vielleicht sogar eine Art Krampf?
Ich habs zum Glück gerade noch so gemerkt und abgebrochen
Muss ich Angst habe dass ich mir die Sehne zerrissen oder angerissen habe? Oder würde ich das jetzt schon deutlich spüren?
An sich habe ich gerade keine Schmerzen oder ähnliches mehr
Aber ich traue mich auch gerade nicht weiter an meine Routine rann
Jemand eine Meinung dazu?
Lg und schöne Woche euch!
4 Antworten
Hallo! Dein Bizeps hat nach oben zur Schulter 2 und nach unten 1 Ansatz. Reißt die Sehne so wirst Du es sofort sehen, der Bizepskopf verrutscht. Und Du würdest einen Anriss bei einer Bizepsübung schon heftig spüren.
Das Problem ist meistens hausgemacht, die Arme werde zu viel isoliert trainiert
Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.
Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.
Reibe Dir den Oberarm mit Pferdebalsam ein. Wird es nicht besser zum Arzt
Ich trainiere übrigens den Bizeps nie isoliert
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Das tut richtig weh wenn dir die Bizepssehne reißt. Das würdest du schon merken wenn sie gerissen ist.
Kann es sein das du einfach den "Pump" meinst das heißt das sich dein Muskel prall anfühlt und du ein bisschen eingeschränkt in der Bewegung dienes Armes bist? Wenn ja das sollte man eigentlich bei jedem Training haben.
Bizepssehne gerissen tut richtig weh. Genau genommen sind es zwei Bizepssehnen aber es reisst meistens nur die Eine. Durch das Curling wird sie nicht reißen, aber das kann ein Zeichen einer Überlastung sein. Am Besten erst mal aussetzen.
Ich hatte jetzt eine Woche Pause weil ich im Urlaub war
Ich denke ich bin einfach etwas zu steil wieder eingestiegen
Danke auf jeden Fall
Spürbare Schwäche und brennender schmerz bei belastung .