Wie gebe ich meinem Freund ein Zäpfchen?
Er hat Grippe und ziemlich hohes Fieber... 39,3 vor etwa 10 Minuten. Wir haben es schon mit Tabletten versucht, aber kurz danach hat er sich übergeben müssen, also hat die natürlich nix gebracht, daher wollen wir jetzt das versuchen. Ich möchte ihm helfen und es "kurz und schmerzlos" machen. In welcher Position soll er es bekommen, wie weit muss es rein und und wie soll ich es machen, dass er so wenig wie möglich merkt? Ich möche es schnell für ihn machen, es geht ihm schon schlecht genug. Und in der Anleitung steht nur "möglichst nach dem Stuhlgang tief einführen" :-/ Bitte gebt uns mal ein paar Tipps, ich hab sowas noch nie gemacht und möchte echt helfen...
14 Antworten
etwas vaseline oder creme dran, hintern etwas hoch oder bücken und rein das ding, darauf achten, dass es nicht wieder raus kommt. das war´s. gute besserung
"darauf achten, dass es nicht wieder raus kommt"
dazu Pobacken eine kleine Weile zusammengedrückt halten.
Er spürt dann schon, wie sich das Zäpfchen auf die Reise begibt.
Also wenn er es WIRKLICH nicht selber kann(was ich bezweifele)dann muss er seitlich liegen und dann vorsichtig rein
Der Profi spricht.grins
Laß ihn das mal selber machen,es sei denn.....
100€ für Deine Gedanken ganzrotenKopfkrieg
Lasse es ihn selber machen.
vielleicht is es besser, wenn er es selber macht. mit 39, .. bekommt er das sicherlich noch hin
BINGO. DH!!
...ichdenkmirmeinenteilundgrinsvormichhin