Wie heisst der weisse Belag an mancher Leute Mundwinkel?
Hallo zusammen!
Also heute ist mir abermals ein Mensch aufgefallen, welcher beidseitig in den Mundwinkeln eine Art weisse Schmiere hatte. Ich meine keine eingerissenen Mundwinkel oder Herpes, nein ich meine den ( bei uns so genannten ) Sprechkäse. Dieser ist leicht wegzuwischen, was ich meiner Bekannten häufig rate, denn sie neigt auch dazu. Es ist auch nur auf die Winkel konzentriert. Jetzt meine Frage: Hat dieser Belag einen speziellen Namen? Und: Woraus besteht er? Aus Speichel und ??? Make up kann es nicht sein, denn ich habe es auch schon bei Männern beobachtet und Speichel ist ja meist farblos. Google brachte leider keine Ergebnisse. Kreative oder sogar fundierte Antworten erwünscht :)
Gruss SA
6 Antworten
Ich glaube, dass wenn man viel redet, der Speichel irgendwie eindickt. Und das schäumt dann durch die Bewegung etwas auf.
Hmm ... Ich kannte nur eine Person, die Sprechkäse entwickelt hat ... Und wenn ich mich so daran erinnere, kann ich nicht sagen, dass ihr Mund irgendwie sehr nass gewesen wäre.
Also vermute ich am ehesten sowas wie halb eingetrockneter Speichel.
Aus Bakterien (Misch aus Essensresten z.B). Es ist ganz einfach getrockneter Speichel.
tote hautschüppchen gemischt mit talg und speichel
jaa...klar xD
das ist spucke, die eingetrocknet ist
Zahnpaste oder eingetrockneter speichel..
lecker! :)