Wie hoch ist die Chance das zu überleben?
Stellt euch vor ein Mensch betritt die Gleise und es kommt ein Personenzug mit 120 km/h angefahren und erwischt den Mensch frontal. Kann man das überleben?
16 Stimmen
8 Antworten
Möglicherweise könnte sich vor der Lokomotive eine Art „Luftpolster“ bilden, welches den Menschen zur Seite schleudert und er somit nicht überfahren wird.,
Ich sass letztens erst in einem Zug, der ca 80km/h draufhatte, als sich jemand davor geworfen hat. Die Person hatte keine Chance..
Ein Zug hat eine immense Kraft, nichts bekanntes kann einen z.b. Güterzug aprubt stoppen.
Diese unvorstellbare Kraft verletzt dich nicht, sondern du explodierst und man findet nurnoch Fetzen von dir.
Kurz: Wenn der Zug dich frontal erwischt, ist es absolut vollkommen unmöglich das zu überleben. Denn deine Leiche wird nichtmehr gefunden werden.
Die einzige Chance wäre, das er dich nicht direkt erwischt. Aber selbst wenn er dich nur an der Schulter streift, wird es dir den ganzen Arm ausreissen und du wirst abheben und sehr weit weg geschleudert werden. Der Zug würde nicht merken dass da ein Hindernis war.
Vermutlich würden sofort Lebenswichtige Organe zerstört werden und deine Rippen alle brechen
Bitte, komm nicht auf dumme Gedanken!
Schau mal: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/
Würde eher fast sagen, niemals. Es ist extremst unwahrscheinlich, dass man einen Aufprall von 120km/h überlebt.
Um das drastisch zu sagen - Der Zug wird einen zerfetzen und mitschleifen. Wenn man Pech hat (naja, in diesem Fall dann auch egal) fällt man auf die Schienen und der Zug trennt einem noch etwas ab.