Wie ist es als dickes Mädchen in der Schule?
Hallo. Ich habe mich gefragt wie es, als Mädchen das etwas mehr auf den Rippen hat als der Durchschnitt, in Deutschen Schulen ist. Gibt es Mobbing und Lästerreien oder ist da alles normal? Wie ist es im Sportunterricht und mit Lehrern generell?
Danke für Antworten.
8 Antworten
Meine beste Freundin ist dick, aber abgesehen von ein oder zwei doofen Sprüchen in der 5. Klasse hat sie bis jetzt nichts anderes erlebt, als schlanke Mädchen.
Ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich... Auf einem Gymnasium sieht es anders aus als auf einer Hauptschule, wenn es um Mobbing geht
Mobbing und Lästereien gibt es immer, unabhängig vom Gewicht. Das kann leider jeden treffen, auch ohne erkennbaren Grund
Ich hab immer mal einen blöden Spruch abbekommen wegen meinem Gewicht, aber sonst nichts weltbewegendes. Kommt natürlich auch auf deine Mitschüler an ^^
Eine Sportlehrerin hat versucht, dass ich mich extra viel bewege im Vergleich zu den anderen lol. Also ich sollte immer extra nochmal was machen oder so. Meine Mom ist eskaliert und hat ihr ne Ansage gemacht, dann hat sie damit aufgehört. :D Ansonsten war alles cool mit Lehrern, ich wurde deswegen eigentlich nicht anders behandelt oder so. :)
Es wird viel gelästert und sich drüber lustig gemacht. Oft aber hinter dem Rücken, sodass die Betroffenen nix merken. Weiß ich, da ich als Junge viel von anderen Jungs höre
Mobbing kann jeden treffen, Sportunterricht ist genauso dämlich und schlecht durchgeführt und angeleitet, wie er immer ist und Lehrer behandeln einen so, wie jeden anderen Schüler auch.
Ich hab ne gute Freundin die etwas mehr Gewicht hat. Niemand mobbt sie deswegen keiner hat je etwas dagegen gesagt. Jedoch wird sie auf Grund ihres Charakters nicht sonderlich gemocht.
Nen richtig nicer Kumpel von mir hat einmal nur was gesagt weil er pissed auf sie war sonst wird nie über sie geredet